Georg Wild

 

FC Löffingen – DJK Donaueschingen 1:1 (0:1)

1:1-Unentschieden im Baarduell – Verschiedene Halbzeiten in Löffingen

Im vorletzten Testspiel und gleichzeitigen Baarduell musste sich die DJK Donaueschingen beim FC Löffingen mit einem 1:1 zufrieden geben. Dabei sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen im Haslach-Stadion zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Der Verbandsliga-Aufsteiger begann stark, drückte den alten Bekannten aus der Landesliga in die Defensive und kam alsbald zu hochkarätigen Torchancen. So scheiterten Stephan Ohnmacht (10.) und Hendrik Hölzenbein (17.) jeweils freistehend an Torwart Dominik Osek, und Raphael Schorpp setzte unmittelbar danach den Ball über die Querlatte (18.). Weitere Möglichkeiten zur Gästeführung vergaben in der Folgezeit Heiko Reich (23.) und Benedikt Ganter (38.), ehe Ohnmacht nach Strafraumfoul an Reich den fälligen Strafstoß kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Sasa Matosevic sicher verwandelte (43.).

Nach etlichen Wechseln auf beiden Seiten bot sich im zweiten Spielabschnitt ein anderes Bild. Die vor der Pause in ihren Offensivbemühungen noch harmlosen Platzherren wurden deutlich stärker. Sie verzeichneten durch Simon Weißenberger (54.) und Alexander Schuler (61.) ihre ersten Torchancen und konnten die faire Partie fortan völlig offen gestalten. Während die DJK zunehmend die Zweikämpfe verlor, sich Ballverluste leistete und nur noch durch einen Freistoß von Max Schneider gefährlich wurde (75.), legte der Landesligist in der Schlussphase nochmals zu und kam kurz vor Spielende durch den energisch nachsetzenden Marco Kopp zum nicht unverdienten Ausgleich (88.).

 

Trainerstimmen:

Tim Heine (DJK Donaueschingen): In der sehr ordentlichen ersten Hälfte ließen wir wenig zu. Vorne konnten wir jedoch unsere klaren Chancen nicht nutzen und brachten am Schluss den knappen Vorsprung nicht über die Zeit.

Uli Bärmann (FC Löffingen): Nach einigen Schwierigkeiten vor der Pause kamen wir im zweiten Durchgang besser ins Spiel und schließlich noch zum Ausgleich. So war es aus unserer Sicht ein gelungener Test.

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016