Georg Wild

Der mehrtägige AH-Ausflug führt nach Prag - Rückblick und Ausblick bei den „Alten Herren“

In der gut besuchten Mitgliederversammlung im DJK-Clubheim hielt die AH-Abteilung gleichermaßen Rückblick und Ausblick. Das AH-Führungstrio mit Obmann Manfred Fischer, Sportwart Dirk Vollmer und Kassierer Stefan Fischer streifte nochmals die vielfältigen Aktivitäten der über hundert „Alten Herren“, die sich bei den AH-Fußballern, der Ü60-Gymnastikgruppe unter Benni Neininger und der Radfahrgruppe unter Teamchef Elmar Honold sportlich betätigen können. Dazu kommen noch die Freiluft- und Hallenturniere wie die am 12. Januar 2019 erstmals durchgeführte AH-Städtedreieck-Hallenmeisterschaft in der Baarsporthalle, die vom Veranstalter DJK gewonnen wurde, sowie die Arbeitseinsätze beim Fest der Pferde auf den Immenhöfen, beim Herbstfest und beim Donaueschinger Weihnachtsmarkt. Bei der Jahresplanung stand die Festlegung des mehrtägigen AH-Ausfluges im Mittelpunkt. Dieser wird vom 18. - 21. Juli 2019 in die „Goldene Stadt“ Prag führen. Am Gründonnerstag, 18. April, will die ganze AH die Landesliga-Fußballer der DJK unterstützen, die im Halbfinale des südbadischen Pokalwettbewerbs den Verbandsligisten Rielasingen-Arlen empfangen, und am Donnerstag, 30. Mai, wird nur eine kurze Vatertagswanderung unternommen, da an diesem Tag das letzte Landesliga-Heimspiel der Saison 2018/19 gegen den FC Furtwangen ansteht. Abschließend stattete der Geschäftsführende DJK-Vorsitzende Joachim Willmann der rührigen AH-Abteilung seinen Dank ab. Er wies darauf hin, dass der Bau des neuen Umkleide- und Versammlungstrakts im TiTEC®-SPORTPARK nahezu abgeschlossen sei und nun mit tatkräftiger Mithilfe der „Alten Herren“ die Gestaltung der Außenanlagen in Angriff genommen werde.

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer