Tobias Limberger

 

Verdienter Erfolg für unsere Dritte – Sieg in Fützen nach Rückstand

SG Riedböhringen/Fützen II – DJK Donaueschingen III 2:5 (2:2)

Am letzten Sonntag musste man mit herbstlichen Temperaturen bei der SG Rieböhringen/Fützen antreten. Auf dem relativ kleinen, aber gut zu bespielenden Rasenplatz in Fützen, musste man personell auf einige Stammkräfte verzichten. In der Anfangsphase nutze dies die SG aus und konnte aus zwei Chancen zwei Treffer erzielen.  Unsere Mannschaft ließ sich davon aber wenig beeindrucken bzw. beirren und kam nach gut 20 Minuten immer besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Nach einer Umstellung im zentralen Mittelfeld konnte der starke Martin Flegler nach einer Vorlage von Niklas Beger den Anschluss erzielen. Kurz darauf flankte Leo Mayer punktgenau auf den Kopf von Oliver Rösch, der dann mit einem tollen Kopfball den Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Bereits in der Pause merkte man unseren Jungs an, dass man hier unbedingt drei Punkte mitnehmen will. Nach Wiederanpfiff spielte Oliver Gerold einen überragenden Schnittstellenpass auf Leo Mayer, der seine starke Leistung mit der erstmaligen Führung belohnte. Danach kam die SG nochmals mit einigen Angriffen vor das DJK Tor. Doch entweder scheiterte man an der nun sicheren Abwehr oder am guten Sinan Akin. Knapp 15 Minuten vor dem Ende konnte unsere Mannschaft mit einem sauber vorgetragenen Konter erneut durch Martin Flegler erhöhen. Somit war das Spiel entschieden und Niklas Beger konnte in der Schlussminute noch auf 2:5 zum Endstand erhöhen. Dieses Spiel gewann man durch Wille und Überzeugung hochverdient und bleibt somit mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Partien ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende spielt unsere Mannschaft im Lokalderby beim SV Aasen. Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft weiterhin so zahlreich.

AUF GEHTS GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016