Tobias Limberger

Erste Niederlage gegen den FV Tennenbronn – Glücklicher Erfolg für die Gäste

DJK Donaueschingen III – FV Tennenbronn II 2:3 (1:2)

Am Sonntag musste man im heimischen TiTEC®-SPORTPARK gegen den FV Tennenbronn antreten. Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten entwickelte sich von der ersten Minuten an auf dem kleinen Kunstrasenplatz ein munteres Spiel mit viel Tempo. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp 15 Minuten spielte Pascal Limberger sauber den Ball im Strafraum, doch zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dieses Geschenk ließen sich die Gäste nicht nehmen und verwandelten den Elfmeter zur 0-1 Führung. Unsere Mannschaft ließ sich danach aber keineswegs beirren und so konnte Niklas Kern eine schöne Freistoßflanke von Raffael Iengo im Nachschuss verwandeln. Kurz vor der Pause erhielten die Gäste einen erneut zweifelhaften Freistoß im Mittelfeld. Zu allem Überfluss flog der Ball durch Mann und Maus aus gut 30 Meter in die Maschen. So ging es mit einem unnötigen Rückstand in die Kabinen. Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Knapp 15 Minuten vor Schluss setzte sich Timo Schneckenburger energisch auf der Außenbahn durch und Christopher Rist konnte den Ball mühelos zum 2-2 Ausgleich einschieben. Als alles auf eine Punkteteilung hindeutet, kamen die Gäste nach einer Flanke und abschließendem Kopfball mit dem letzten Angriff zum schmeichelhaften Führungstreffer. Mit diesem Spiel geht eine lange Serie mit insgesamt sieben ungeschlagenen Spielen zu Ende.

Nun heißt es unter der Woche wieder gut zu trainieren um beim nächsten Auswärtsspiel in Rietheim wieder zu Punkten. Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft weiterhin so zahlreich.

AUF GEHTS GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016