Raffael Iengo

 

Bitteres Remis in Rietheim – Punktverlust beim Tabellenschlusslicht

SV Rietheim II – DJK Donaueschingen III 3:3 (1:2)

Die DJK-Dritte startete sehr gut in das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Rietheim. Bereits in der 4. Min. konnten die Grün-Weißen in Führung gehen. Anschließend blieb die Mannschaft, von Trainer Sebastian Früh, am Drücker. In der 18. Min. eroberte Raffael Iengo den Ball von einem Innenverteidiger des SV Rietheim II. Nach einer schönen Kombination über von Bornstaedt konnte Martin Flegler auf 0:2 erhöhen. Im Anschluss verlor die DJK-III etwas den Faden und die Heimmannschaft kam besser in die Begegnung. In der 28. Min. konnte der SV Rietheim II, im Anschluss an einen Eckball, auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Den Beginn des zweiten Spielabschnitts verschlief unsere Dritte komplett. In der 46. Min. wurde der Ball mehrfach nicht richtig geklärt und das Spielgerät landete bei einem Spieler des SV Rietheim II. Dieser lief anschließend alleine auf den Torwart der DJK-III zu. Im letzten Moment konnte Oliver Rösch noch in die Situation eingreifen. Leider foulte er bei seinem Tackling den Spieler der Heimelf im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnte der SV Rietheim II zum 2:2-Ausgleich verwerten. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Grün-Weißen. Der SV Rietheim II war nun sehr gut im Spiel und konnte in der 62. Min. in Führung gehen. Dieser Rückstand wirkte auf unsere Dritte wie ein Weckruf. Das Team kämpfte sich zurück in die Partie und kam zu einer Vielzahlt von Chancen. In der 78. Min. nutze Leo Mayer eine dieser Möglichkeiten zum 3:3. In der Schlussphase warf die DJK-III alles nach vorne und versuchte das Spiel noch zu gewinnen. Leider wurden dabei mehrere gute Abschlussmöglichkeiten vergeben. Somit blieb es am Ende beim 3:3-Unentschiden. 

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016