Georg Wild

Die DJK-Erste beim Blitzturnier in Furtwangen

Nach der 0:4-Heimniederlage gegen den Oberligisten FC 08 Villingen zum Auftakt der Testspielreihe vor der ersten Verbandsliga-Saison der Vereinsgeschichte folgt für die DJK-Fußballer am kommenden Sonntag, 14. Juli, im Furtwanger Bregstadion die Teilnahme am Blitzturnier um den Wehrle-Cup. In zwei Partien zu jeweils 45 Minuten treffen die Allmendshofener dabei um 15 Uhr auf die Spvgg. Trossingen aus der württembergischen Bezirksliga und anschließend auf den Landesligisten FC Furtwangen. Dabei gibt es für DJK-Trainer Tim Heine ein Wiedersehen mit seinem Heimatverein, den er selber etliche Jahre erfolgreich trainierte.

Fünf Wochen vor dem Start in die neue Saison steht dem DJK-Coach und seinem Co-Trainer Olaf Kurth allerdings noch nicht der komplette Spielerkader zur Verfügung. „Der Kampf um die Stammplätze ist eröffnet“, macht Heine jedoch klar. So will er in Furtwangen jeden seiner Akteure zumindest 45 Minuten einsetzen und erwartet dabei neben hoher Laufbereitschaft und Disziplin auch das Umsetzen der vorgegebenen Marschroute.

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016