top of page

Raffael Iengo

DJK-Damen unterliegen dem FC Bernau mit 1:4

DJK Donaueschingen FC Bernau 1:4 (1:2)

Die DJK-Damen starteten aktiv in die Begegnung, gegen den Tabellenzweiten, aus Bernau. Doch in der 8. Min. konnte die Gäste mit 0:1 in Front gehen. In der 18. Min. hatte Jeanette Meyer eine gute Chance zum Ausgleich. Nur wenig später prüfte Laura Janosch die Gästetorhüterin, mit einem tollen Schuss. In der 25. Min. dann ein toller Abschluss von Jasmin Seiberth, der jedoch vom Pfosten zurück ins Spielfeld gelenkt wurde. So kam es wie es kommen musste. In der 29. Min. setzte der FC Bernau einen gefährlichen Konter an, der zum 0:2 verwertet werden konnte. Doch die DJK-Damen gaben nicht auf und kamen in der 37. Min. durch Nicole Pfaff, nach einem sehenswerten Dribbling, zum 1:2-Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Der zweite Spielabschnitt begann mit viel Spielanteilen im Mittelfeld, somit blieben Chancen Mangelware. In der 57. Min. konnte der FC Bernau überraschend auf 1:3 erhöhen. Nur vier Minuten später konnte die DJK-Keeperin einen Strafstoß, der Gäste, parieren. Anschließend spielte sich wieder ein Großteil des Spiels im neutralen Bereich ab. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel der finale Treffer, per Eigentor, zum 1:4 Endstand.

Damit beenden die DJK-Damen die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Jedoch konnte man während der Spielzeit eine tolle Entwicklung der Mannschaft erkennen. Deshalb kann man sich schon jetzt auf eine tolle Spielrunde 2023/2024 freuen.

Aufstellung:

Mareike Kisser, Laura Janosch (ab 46. Victoria Rink), Nicole Pfaff, Carolin Pankratz, Jasmin Seiberth (ab 46. Amelie-Sophie Stärz), Michelle Schorpp (ab 46. Carmen Ebel), Jeanette Meyer

Tore: 0:1 Lena Vogt (8.), 0:2 Amelie Schmidt (29,), 1:2 Nicole Pfaff (37.), 1:3 Lena Vogt (57.), 1:4 Eigentor (90.)

SR: Fabrice Waldraff

ZS: 100

bottom of page