Georg Wild

Die DJK kann auswärts wieder nicht punkten – 2:3-Niederlage beim Mitaufsteiger Weil

Auswärts nichts Neues: Auch im vierten Auswärtsspiel gab es für die DJK Donaueschingen beim SV Weil nichts zu holen. Die Heine-Elf musste mit einer bitteren 2:3-Niederlage die weite Heimreise vom Dreiländereck auf die Baar antreten und liegt nach neun Partien mit nur sieben Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Ohne die wichtigen Stammspieler Christian Limberger, Max Schneider und Alieu Sarr schienen die Gäste zunächst überhaupt nicht auf dem Platz zu sein und lagen beim Mitaufsteiger, der zuletzt viermal in Folge verloren hatte, schon früh zurück. Auch nach dem alsbaldigen Ausgleich durch Sebastian Sauer kehrte in die DJK-Aktionen nur eine scheinbare Sicherheit ein, ehe sich Abwehrfehler und vergebene Torchancen noch vor der Pause zu einem erneuten Rückstand summierten.

Als Benedikt Ganter nach über einer Stunde unmittelbar nach dem 1:3 den Anschlusstreffer folgen ließ, schien zumindest ein Remis in Reichweite. Die Zuschauer sahen nun eine stark verbesserte DJK, die in der Schlussviertelstunde alles auf eine Karte setzte und zielstrebig nach vorne spielte, aber letztlich an ihrer Abschlussschwäche scheiterte.

Entsprechend enttäuscht zeigte sich nach der Niederlage DJK-Trainer Tim Heine. „Wir hatten uns viel vorgenommen, doch wurde unser Matchplan zunächst in keiner Weise umgesetzt. Wir verloren die meisten Zweikämpfe und konnten nach vorne nur Nadelstiche setzen. In der zweiten Hälfte bewies die Mannschaft dann viel Moral und erspielte sich ein klares Übergewicht, ohne jedoch am Schluss ihre Chancen zu nutzen.

So hatten wir durchaus starke Phasen, aber eben nicht über 90 Minuten, und das reicht in der Verbandsliga nicht“, musste Heine eine weitere bittere Niederlage abhaken.

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016