Tobias Limberger

Dritte gastiert in Rietheim – Neue Serie soll gestartet werden

DJK Donaueschingen III SV Rietheim II (Samstag, 24.10.2020, 13:00 Uhr)

Hallo liebe Fußballfreunde, hallo liebe DJK-Familie, nun ist es also soweit. Auch unsere dritte Mannschaft musste am letzten Wochenende Ihre erste Niederlage der Saison einstecken - nach einer tollen Serie von sieben ungeschlagenen Spielen. Bedingt durch einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen und einem „Last Minute"-Treffer der Gäste aus Tennenbronn verlor man das Spiel trotz ansprechender Leistung unglücklich mit 2-3 Toren. Doch diese Niederlage ist bei weitem kein Beinbruch, denn die Tabelle ist aufgrund der verschiedenen Anzahl an ausgetragenen Spielen leicht verzerrt und man kann nach wie vor aus eigener Kraft einen Platz in der Spitzengruppe erreichen. Dazu bedarf es in den kommenden zwei Trainingseinheiten die Köpfe wieder frei zu bekommen, Energie zu tanken, um dann am kommenden Wochenende beim SV Rietheim wieder alles in die Waagschale werfen zu können. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir im Trainerteam absolut zufrieden und können auf einen großen Kader bauen, was uns bei der Entscheidung über die besten Elf immer wieder mal Bauchschmerzen bereitet. Trotz alledem ziehen alle Spieler gut mit und jeder erhält seine Chance. Wir sind natürlich alle gespannt wohin die Reise geht, denn in den nächsten Wochen folgen noch Spiele gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Hoffentlich macht uns die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung und wir können noch möglichst lange bis zur Winterpause weiterspielen. Auch wenn natürlich die Gesundheit jedes Einzelnen vorgeht. Aber wir alle lieben unseren Fußball und so soll das auch bleiben.
Der ersten und zweiten Mannschaft, insbesondere Tim und Nasser, wünschen wir viel Erfolg und hoffentlich sechs Punkte bei der Heimpartie gegen Elzach bzw. in Rietheim. Wir hoffen natürlich auf Support am Samstag in der Vorstadt von Villingen und werden am Sonntag den „Hang“ brennen lassen.

Und zu guter Letzt gratulieren wir Sabrina und Olaf Kurth zum Nachwuchs und freuen uns über einen weiteren Fan in Grün-Weiß. 

AUF GEHTS GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016