Georg Wild

Drittes Heimspiel - drittes 1:1-Remis  Kurz vor Schluss der Auggener Ausgleich

Gleich zwei Mini-Serien hatten beim 1:1 der DJK Donaueschingen gegen den FC Auggen Bestand. Zum einen blieb der Verbandsliga-Aufsteiger mit dem dritten 1:1-Remis in Folge auf dem eigenen Terrain ungeschlagen und verbesserte sich durch den Punktgewinn auf den 12. Rang. Vier Spiele ohne Niederlage verbuchen mittlerweile die Fußballer aus dem Markgräflerland, rutschten allerdings durch die gleichzeitigen Siege von Kehl und Lörrach-Brombach vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz.

Bei Dauerregen entwickelte auf dem Rasenplatz in Allmendshofen eine spannende und von beiden Seiten intensiv geführte Partie. Dabei begannen die Gastgeber sehr selbstbewusst und verzeichneten im ersten Durchgang ein klares Chancenplus, das jedoch ungenutzt blieb, ehe auf der Gegenseite kurz vor der Pause ein Auggener Freistoß am Pfosten landete. Als Max Schneider nach einer Stunde per Kopfball der umjubelte Führungstreffer gelang, schien der erste Verbandsliga-Dreier zumindest in Reichweite. Die sehr kompakt und ballsicher auftretenden Gäste wurden in der Folgezeit jedoch immer stärker, und der Ex-Regionalliga-Spieler Bastian Bischoff markierte schließlich in der Schlussphase ebenfalls per Kopf den letztlich leistungsgerechten Ausgleich

„Wir boten über eine Stunde lang eine sehr gute Leistung und führten verdient. Wenn Stephan Ohnmacht die Großchance zum 2:0 nutzt, gehen wir wahrscheinlich als Sieger vom Platz. Am Schluss wurde jedoch der gegnerische Druck immer stärker, und wir konnten nicht mehr für Entlastung sorgen. Über 90 Minuten ist der Punkt verdient. Wir befinden uns auf einem guten Weg, müssen uns jedoch weiterhin von Spiel zu Spiel steigern“, zeigte sich DJK-Trainer Tim Heine unterm Strich mit dem erneuten Heimremis durchaus zufrieden.  

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016