Michael Jäckle

DRK und DJK eröffnen Teststation zum Trainingsbetrieb der DJK Donaueschingen e.V.

Mit großer Freude unter dem Motto „ZURÜCK AUF DEM PLATZ“ hat die DJK Donaueschingen e.V. ihre aktiven Fußballer von Groß bis Klein wieder in den TiTEC®-SPORTPARK zum Training geholt. Die Auflagen der Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg waren groß und mit viel Aufwand verbunden. Das Wichtigste war die Testpflicht von Kindern ab 6 Jahren umzusetzen. Speziell im Erwachsenenbereich gestaltet sich dies als sehr schwer realisierbar. Die DJK-Vorstandschaft ist aber immer kreativ und versucht natürlich die Auflagen mit optimaler Organisation zu erleichtern. So entstand nun eine tolle Kooperation mit dem DRK Ortsverband Donaueschingen. Mit Leiterin Corinna Kühn wurde schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Diese Unterstützung durch das DRK ist für uns als Verein und unsere ehrenamtlichen Funktionäre eine enorme Erleichterung. Ebenfalls ist dies ein tolles Angebot für unsere Mitglieder, Spieler und Kinder vor Ort die Testpflicht fürs Training zu bekommen. Verantwortlicher Tester des ehrenamtlichen Teams des DRK ist Antonino Calvacante mit unserem Patrick Fritschi, Jugendkoordinator Sport der DJK. Startschuss war der Donnerstag 10.06.2021. In den Räumlichkeiten des neugebauten Kabinentraktes wurde eine „Einbahn-Teststraße“ aufgebaut und anschließend fleißig getestet. Dieses gemeinschaftliche Konzept soll gegebenenfalls auch bei baldigen Spieltagen im heimischen DJK-Sportpark ausgeweitet werden, um dann auch tagesaktuelle Tests für Zuschauer und Spieler anbieten zu können.

 

Wir von der DJK Donaueschingen sagen Danke für die tolle Unterstützung an die DRK Ortsgruppe Donaueschingen. Weitere fixen Testtermine sind 15.06./16.06./17.06.2021 von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

 

„ZURÜCK AUF DEM PLATZ“ kann nun pandemiesicher gewährleistet werden. Es ist uns eine Freude alle Kinder und Sportler wieder auf unseren Sportplätzen zu sehen.

DRK und DJK eröffnen Teststation zum Trainingsbetrieb der DJK Donaueschingen e.V.