Georg Wild

Ein Punkt in Auggen als Minimalziel – Nächstes Auswärtsspiel steht an

FC Auggen – DJK Donaueschingen (Samstag, 14.03.2020, 15:30 Uhr)

Durch die reichlich unglückliche 0:1-Niederlage beim neuen Spitzenreiter Lörrach-Brombach und den gleichzeitigen 2:0-Auswärtserfolg des FC Auggen (19 Punkte) in Mörsch fiel die DJK Donaueschingen (18 Punkte) auf den drittletzten Tabellenplatz und einen direkten Abstiegsrang zurück. Somit kommt es am Samstagnachmittag im Markgräflerland zu einem richtungsweisenden Sechs-Punkte-Spiel im Nichtabstiegskampf.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Kontrahenten im Allmendshofer TiTEC®-SPORTPARK unentschieden 1:1, wobei dies für die DJK das dritte 1:1-Heimremis in Folge war. Nach dem Führungstreffer durch Max Schneider besaß der Verbandsliga-Aufsteiger damals die Großchance zum 2:0, ehe die immer stärker werdenden Gäste den letztlich leistungsgerechten Ausgleich markierten und somit in den ersten vier Saisonspielen ungeschlagen blieben. Im weiteren Rundenverlauf mussten die Markgräfler dann deutlich Federn lassen. Nach einer Reihe von Niederlagen fielen sie immer weiter zurück, überwinterten mit 16 Punkten auf dem vorletzten Platz und verbesserten sich nun mit dem Auftaktsieg beim Schlusslicht Mörsch auf den 12. Tabellenplatz. Mit acht Treffern erzielte der frühere Regionalligaspieler Bastian Bischoff ein Drittel der bisher 23. Tore. Die Stärke des FC Auggen liegt freilich in der Defensive. Die nur ebenfalls 23 Gegentore bedeuten den drittbesten Wert der gesamten Liga.

Auch DJK-Trainer Tim Heine schätzt den Gegner von allen Abstiegskandidaten mit am stärksten ein. „Auggen wird wohl noch den Weg in das gesicherte Mittelfeld antreten, hoffentlich jedoch nicht ausgerechnet gegen uns. Wir müssen nahtlos an die Leistung in Lörrach anknüpfen und dabei im Torabschluss konsequenter und effektiver werden. Letztlich helfen uns nur Siege weiter“ weiß Heine und bezeichnet einen Punkt als Minimalziel. Während Christoph Erndle und Mike Tritschler wieder das Training aufgenommen haben, fallen Fabian Berrer und Florian Kleinhans verletzungsbedingt weiterhin aus.

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016