Raffael Iengo

Erste vor Kellerduell gegen den 1.SV Mörsch – Zweite empfängt den FC Dauchingen

Erneut verpasste es unsere 1.Mannschaft sich für ein gutes Spiel mit drei Punkten zu belohnen. Am vergangenen Wochenende spielte man 2:2 Unentschieden gegen den SV Endingen. Unsere Bezirksliga-Reserve sicherte sich mit einem 3:3 immerhin einen Punkt im Lokal-Derby gegen den FC Bräunlingen. Weiterhin auf der Erfolgsspur befindet sich die DJK-III, die auch das Nachbarschaftsduell gegen die Zweitvertretung der Zähringstädter mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

 

Nach dem fünften Remis im sechsten Heimspiel gegen den SV Endingen will unsere Erste in der anstehenden Auswärtspartie beim 1.SV Mörsch unbedingt die ersten Zähler auf gegnerischem Terrain einfahren. In die Begegnung gegen den SV Endingen, am vergangenen Spieltag, startete die DJK gut. Leider verpasste man es sich im ersten Spielabschnitt mit einem Treffer zu belohnen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste vom Kaiserstuhl gingen mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Nach der Pause drängte die Heimmannschaft auf den schnellen Ausgleichstreffer. Dabei leistete man sich einen schweren Fehler in der Hintermannschaft, den die Gäste eiskalt zum 0:2 verwerteten. Die DJK bewies jedoch Moral und konnte diesen Rückstand noch ausgleichen. In der Nachspielzeit hatte man sogar die Chance, das Spiel per Foulelfmeter, komplett zu drehen. Leider konnte der Keeper des SV Endingen den Strafstoß abwehren. Am Samstag gastiert unsere Erste beim 1.SV Mörsch. In diesem Kellerduell sollte die DJK unbedingt die ersten Auswärtspunkte einfahren, damit man den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld wiederherstellen kann.

 

Am Sonntag empfängt unsere Zweite den FC Dauchingen im heimischen TiTEC®-SPORTPARK. Am vergangenen Freitag konnte die DJK-II im Lokal-Derby gegen den FC Bräunlingen einen Punktgewinn für sich verzeichnen. Dabei war das Heimteam aus Allmendshofen zu Beginn besser in der Partie und konnte bereits früh in Front gehen. Anschließend wurden die Gäste besser und drehten die Begegnung noch vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts gelang der DJK-Reserve noch der Ausgleichstreffer. Nach der Pause gingen die Zähringstädter erneut in Führung. Nach einer schönen Kombination gelang der DJK-II noch das hochverdiente Tor zum 3:3 Endstand. Nun steht für unsere 2.Mannschaft das Duell gegen den Aufsteiger aus Dauchingen vor der Tür. Nach einem stotternden Saisonstart befindet sich der FC Dauchingen momentan in einem leichten Aufwärtstrend. Damit unsere Zweite diese unangenehme Aufgabe positiv für sich gestalten kann, wird die Mannschaft eine hochkonzentrierte Leistung abrufen müssen.

 

Im Vorspiel unserer 2.Mannschaft empfängt unsere Dritte die Reservemannschaft des FC Dauchingen im DJK-Sportpark. Das vergangene Derby gegen den FC Bräunlingen II konnte die DJK-III souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Dabei legten die Grün-Weißen los wie die Feuerwehr. In den ersten sechs Minuten musste der Keeper der Zähringstädter zweimal hinter sich greifen. Anschließend ging es die DJK-III etwas ruhiger an, blieb dabei aber immer die spielbestimmende Mannschaft. So ging unsere Dritte mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste etwas besser. Dennoch blieb die Heimmannschaft das dominierende Team. In der 82.Spielminute erzielte Constantin Rist einen weiteren Treffer für die DJK-III und entschied damit dieses Nachbarschaftsduell endgültig. Im anstehenden Heimspiel gegen den FC Dauchingen II will unsere 3.Mannschaft ihre sensationelle Siegesserie weiter ausbauen. Dafür muss wieder jeder Spieler sein Leistungsmaximum abrufen.

 

Wir wünschen unseren aktiven Mannschaften, sowie ihren Trainer-Teams ein sportlich erfolgreiches Wochenende.


AUF GEHT'S GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016