Tobias Limberger

Glücklicher Sieg im Auftaktspiel – Knapper Erfolg in Obereschach

SV Obereschach II – DJK Donaueschingen III 0:1 (0:0)

Am letzten Sonntag musste man wie bereits in der Vorsaison zum Saisonauftakt beim SV Obereschach antreten. Die ersten Minuten waren geprägt von der langen coronabedingten Pause. Beide Mannschaften tasteten sich ab, wobei Obereschach mit einem Pfostenschuss die beste Chance in den ersten zwanzig Minuten zu verzeichnen hatte. Unsere Mannschaft fand nach gut 25. Minuten besser ins Spiel, konnte jedoch keine nennenswerte Aktion erspielen. Obereschach hatte vor der Halbzeit noch einige gute Chancen, scheiterte aber immer wieder am stark aufspielenden Keeper Marcus Rumi, so dass es mit einem für die Dritte schmeichelhaften Remis in die Kabinen ging. Nach der Halbzeitanalyse durch das Trainerteam um Sebastian Früh, wollte man die mäßige erste Hälfte vergessen machen. Fortan spielte unsere Dritte offensiver und hatte durch Iengo und Schnekenburger gute Einschussmöglichkeiten. Nach 55. Minuten wurden die Offensivbemühungen belohnt. Leo Mayer spielte einen langen Diagonalball auf Timo Schnekenburger, der mit einem schönen Schnittstellenpass die komplette SVO-Abwehr aushebelte und Oliver Rösch bediente, der dann den Ball in bester Torjägermanier einschob. Mit dieser Führung tat sich unsere Mannschaft zwar leichter, jedoch hatte Obereschach immer wieder Chancen und hatte Pech mit einem Lattenschuss. Mit Glück und Geschick konnte die Führung gegen einen guten Gegner, sowie einem gut leitenden Schiedsrichter, über die Zeit gerettet und somit die ersten drei Punkte verzeichnet werden. Jedoch Bedarf es einer Leistungssteigerung will man in der kommenden Heimpartie gegen den SV Grafenhausen erneut als Sieger vom Platz gehen.

 

Bitte unterstützen Sie unsere Zweite und Dritte Mannschaft am kommenden Woche, die Mannschaften freuen sich. 

 

AUF GEHTS GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016