Georg Wild

AH-Abteilung unter neuer Führung – Josef Remlinger neuer AH-Obmann

Stühlerücken bei der AH-Abteilung der DJK: In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wählten die rund 40 anwesenden Alten Herren am Freitagabend im DJK-Clubheim eine neue und personell breiter aufgestellte Vorstandschaft, nachdem das bisherige Führungstrio mit Obmann Manfred Fischer, Sportwart Dirk Vollmer und Kassierer Stefan Fischer seine Ämter nach vier Jahren aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen aufgab und mit Präsenten verabschiedet wurde. Unter der Wahlleitung des DJK-Ehrenvorsitzenden Thomas Gantert, der im Vorfeld der Versammlung die wegweisenden Gespräche geführt hatte, wurde Josef Remlinger einstimmig zum neuen AH-Obmann gewählt. Der 66-jährige frühere Polizeihauptkommissar hatte sich schon bisher als langjähriger Jugendleiter und Fußballtrainer im Aktiv- und Jugendbereich innerhalb der DJK engagiert und soll nun das Bindeglied zum Gesamtverein bilden. Ebenso einstimmig wählte die Versammlung Sebastian Früh zusammen mit Alexander Maier zum Sportwart, während Benni Neininger mit Unterstützung von Stefan Fischer und des früheren AH-Obmanns Hermann Schorpp das Amt des Wirtschaftswarts übernahm. Auf die Wahl eines Kassierers wurde verzichtet, da ohnehin sämtliche Einnahmen und Ausgaben über den Gesamtverein laufen. Mit dem Ziel, das sportliche wie gesellschaftliche Vereinsleben innerhalb der über hundert Mitglieder zählenden AH-Abteilung insgesamt attraktiver zu gestalten, bat der neu gewählte Obmann um das Vertrauen und die Mitarbeit der Alten Herren.

Dabei soll die Jahresplanung mit dem bisherigen Unternehmungen und Arbeitseinsätzen – wie beim Herbstfest oder dem Fest der Pferde auf den Immenhöfen – im Wesentlichen beibehalten werden. So wird die DJK am kommenden Samstag, 18. Januar, in der Baarsporthalle die 2. AH-Hallenmeistermeisterschaften im Städtedreieck ausrichten, das Fußballtennis-Gauditurnier findet am Samstag, 20. Juni, statt, und am Samstag, 12. September, ist ein Tagesausflug zusammen mit den Frauen geplant. Abschließend stattete der Geschäftsführende DJK-Vorsitzende Joachim Willmann der rührigen AH-Abteilung Dank und Anerkennung ab.

Neue Führungsmannschaft bei der DJK-AH: Unser Bild zeigt (v. l.) Stefan Fischer, Benni Neininger, Hermann Schorpp, AH-Obmann Josef Remlinger, Sebastian Früh und Alexander Maier.

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016