Michael Jäckle

Jugendleiter- und Führungsspieler Workshop des SBFV im NLZ des SC Freiburg 

Die SG Kooperation war am Sonntag den 1. Advent beim Führungsspielertreff- und Jugendleiter Seminar des Südbadischen Fußballverbandes stark vertreten. Früh ging es los in Richtung NLZ des SC Freiburg, wo der Workshop stattfand. Jugendleiter der DJK, Michael Jäckle hatte seinen Jugendkoordinator Patrick Fritschi, den neugewählten Jugendleiter Bernd Böhm vom FC Hüfingen, sowie die A- und B- Junioren Führungsspieler Luis Fritschi, Dirk King, Lukas Maier und Niklas Finkbeiner an Bord. Bei einem intensiven Austausch der Führungsspieler und der Jugendleiter wurden im Dialog mit dem Verband die Themen „Vereinsbindung und Unterstützung“ sowie praktische Arbeit durch Übungsformen „als zukünftige Jugendtrainer“ erörtert und bearbeitet. Projekte und mögliche Einbringungen der Jugendspieler standen dabei im Vordergrund und wurden durch Gruppenarbeiten an einem möglichen Beispiel ausgearbeitet. Die Mischung aus Jugendspielern und Funktionären war sehr konstruktiv und wurde als gelungene Kombination für zukünftige Formen an Workshops mit dem Verband gewertet. 
Allen hat dieser Tag beim SC Freiburg gefallen und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Jugendleiter Michael Jäckle dankte den Jugendspielern die dabei waren und wünscht sich ein zukünftiges Engagement solcher „Führungsspieler“ in der DJK-Familie.

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016