Raffael Iengo

Information zum Umgang mit dem Corona-Virus

Aus gegebenen Anlass zum Thema Corona-Virus kommen wir unseren Informationspflichten nach.


Corona ist allgegenwärtig und so auch bei unserem Verein der DJK Donaueschingen. Die Vorstandschaft der DJK hat sich heute Morgen beraten und ist im engen Austausch mit dem Verband. Auch hinsichtlich auf die Rücksicht gefährdeter Personengruppen bei uns im Verein haben wir uns aktuell für folgende Maßnahmen entschieden: 
1. Alle Indoorveranstaltungen bis auf weiteres zu verschieben/abzusagen
2. Die angehängten Hygienemaßnahmen zu befolgen und umzusetzen 
3. im Trainingsbetrieb wohlwollend körperliche Berührungen zu vermeiden

Bezüglich Spielbetrieb- und Trainingsbetrieb sind wir eng im Austausch mit dem Verband. Wenn es hierzu Neuigkeiten oder Entscheidungen gibt werden wir Euch umgehend informieren.
Somit fällt die Jugendversammlung am Freitag 13.03.20 aus und wird bis auf weiteres verschoben.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und die Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen.


Die allgemeinen Hygiene Standards gemäß dem angehängten Bild sind die wichtigsten Maßnahmen zur aktuellen Situation. Diese empfehlen wir Ihnen zu berücksichtigen und umzusetzen.
Abschließend möchten wir erwähnen, dass eine Panikmache völlig übertrieben wäre. Grundsätzlich gilt, dass sich alle an die geltenden Hygiene- und Gesundheitsregeln gemäß Anlage halten. Somit kann schon sehr viel gegen die Ausbreitung getan werden. Aus Schutz und aus Verantwortung gefährdeter Personengruppen bei uns im Verein bitten wir Euch um Verständnis.

Die Vorstandschaft

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016