Michael Jäckle

METZ-CONNECT-FUSSBALL-SOMMERCAMP Tag 1

Endlich war es soweit: Heute begann das Camp unter der Leitung von Patrick Bäurer, aktueller Vize-Weltmeister 2021 in Prag im Fußball Freestyle und DFB Elite Lizenztrainer Christian Leda, sowie ein aktiver Verbandsligaspieler der DJK Donaueschingen, Dirk King. Michael Jäckle, Jugendleiter der DJK Donaueschingen durfte insgesamt 29 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren begrüßen. Spaß, Freude und viele Aktivitäten mit dem Ball stehen auf der Agenda. Nach Ausgabe der T-Shirts, Bälle und Trinkflaschen ging es in Gruppen los.

Höhepunkt der Woche wird Dienstagnachmittag sein. Boaz Bassen und Marius Möchel, zwei Profi-Eishockeyspieler von den Wild Wings, werden die Jungs besuchen. Mit einer Fragerunde, kleinen sportlichen Spielchen und selbstverständlich einem Autogramm mit Foto, wird der Besuch abgerundet. Ebenfalls wird ein professioneller Torwarttrainer vorbeischauen und ein paar Trainingseinheiten mit den Jungs abhalten. Freestyle Weltmeisterin Aguska Mnich wird nach inoffiziellen Gerüchten ebenfalls einmal vorbeischauen. Sie ist der weibliche Lionel Messi im Fußball Freestyle Business.


Somit ist einiges los in Allmendshofen und wir wünschen allen Teilnehmern sowie den Veranstaltern ein gutes Gelingen.

Hier die ersten Impressionen vom heutigen Tag „1“: