Tobias Limberger

Schwere Aufgabe gegen Königsfeld II – Dritte will im DJK-Sportpark punkten

DJK Donaueschingen III – FC Königsfeld II (Samstag, 19.09.2020, 14:00 Uhr)

Hallo liebe Fußballfreunde, hallo liebe DJK-Familie, am vorletzten Sonntag musste unsere „Dritte“ beim SV Hölzlebruck antreten. Im Vorfeld war klar, dass dort die Trauben sehr hoch hängen und nur mit der richtigen Einstellung und Willen etwas zu holen ist. Das Spiel auf dem gut bespielbaren Stadionrasen in Neustadt begann denkbar schlecht. Schon nach wenigen Minuten konnten die stark aufgestellten Hölzlebrucker mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Meter die Führung erzielen. Unsere Mannschaft fand zu diesem Zeitpunkt gar nicht ins Spiel und so konnten die Gastgeber bis zur Pause auf 3:0 davoneilen. Mit diesem Ergebnis waren wir noch gut bedient, denn es passte nur wenig bis gar nichts. Dementsprechend fiel die Halbzeitansprache kurz und laut aus. Kurz nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichters Allende dann der große Schock für alle Beteiligten: Am Spielfeldrand brach der Vater eines Spielers regungslos zusammen und prallte mit dem Kopf auf den Boden. Direkt wurden Ersthelfer tätig und begannen mit ersten Reanimationsmaßnahmen. Der sofort alarmierte Notarzt und Rettungskräfte versorgten den Mann minutenlang am Spielfeldrand. Schlussendlich brach der Schiedsrichter das Spiel ab, denn alle Beteiligten der DJK und die Spielern der Gastgeber standen gewaltig unter Schock. Dem Vater, der dann später mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik kam, wünschen wir alles Gute und die besten Genesungswünsche. Manchmal sind Menschenleben um vieles wichtiger als der Fußball. 
Letztes Wochenende war man spielfrei und man nutzte die Trainingswoche intensiv mit zwei guten Einheiten und einem abschließenden Spiel gegen unsere A2-Junioren. Heute trifft man auf den FC Königsfeld, die sich vor der Saison prominent verstärkt haben und sicherlich mit beiden Teams oben angreifen möchten. Wir freuen uns, dass mit Erik Raab ein bestens Bekannter zurück an die alte Wirkungsstätte kehrt. Natürlich hoffen wir, dass endlich das erste „Neun-Punkte-Wochenende“ am Sonntagabend gefeiert werden kann. In diesem Sinne packen wir’s an. 

AUF GEHTS GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016