Raffael Iengo

 

DJK Donaueschingen II – FC Bräunlingen 3:3 (2:2)

Viele Tore im Lokal-Derby gegen den FC Bräunlingen

Die DJK-Reserve startete, vor toller Kulisse, gut in das Lokal-Derby gegen den FC Bräunlingen. Folgerichtig konnte die Heimmannschaft bereits in der 6. Min. in Führung gehen. Anschließend drückte die DJK-II auf einen weitern Treffer. Dabei verhinderte zweimal das Aluminium einen höheren Rückstand für die Zähringstädter. Völlig überraschend konnten die Gäste in der 12. Min. den Ausgleich erzielen. Nach diesem Treffer war der FC Bräunlingen besser in der Partie. In der 45.Spielminute konnte Raphael Emminger das 1:2 erzielen. Mit einem wuchtigen Distanzschuss konnte er den DJK-Keeper überwinden. Die Reaktion der DJK-Reserve sollte nicht lange auf sich warten lassen. Noch in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts konnte Christopher Allaut das 2:2 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Auch nach dem Pausentee war die DJK-II das tonangebende Team und spielte konsequent nach vorne. Jedoch sollten erneut die Gäste in Führung gehen. Im Anschluss an einen Freistoß verlor die Defensive der Heimmannschaft die Übersicht und Fabian Wehinger konnte zum 2:3 einschieben. Erneut bewies die DJK-II Moral und konnte in der 80.Spielminute erneut ausgleichen. Fabian Schedler schloss eine Flanke mit einem tollen Heber ab. In den letzten Minuten der Begegnung wollte die Heimmannschaft noch den Siegtreffer erzielen. Dieser sollte jedoch nicht mehr gelingen. 

Am kommenden Sonntag empfängt unsere 2.Mannschaft den FC Dauchingen im DJK-Sportpark. Nach zuletzt zwei Unentschieden will die DJK-Reserve unbedingt wieder einen Sieg feiern. Dabei hoffen die Spieler auf die Unterstützung der DJK-Gemeinde.

Tore: 1:0 Christiaan (6.), 1:1 Wehinger (12.), 1:2 Emminger (45.), 2:2 Allaut (45+3.), 2:3 Wehinger (73.), 3:3 Schedler (80.)

 

SR: Erath(Villingen) 

 

ZS: 300

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016