Raffael Iengo

 

DJK Donaueschingen II – FC Dauchingen 4:2 (1:2)

Starke zweite Halbzeit bringt der DJK-Reserve drei Punkte

Der Aufsteiger aus Dauchingen startete optimal in die Begegnung gegen die DJK-II und konnte bereits in der 2.Spielminute in Führung gehen. Zepf setzte sich stark im Mittelfeld durch und überwand den DJK-Keeper mit einem platzierten Flachschuss. Die Gäste blieben auch im Anschluss die bessere Mannschaft und setzten die Heimmannschaft mit einem aggressiven Pressingspiel permanent unter Druck. Überraschend konnte die DJK-Reserve nach einer halben Stunde den Ausgleich erzielen. Nach einem langen Einwurf von Geibel konnte Schedler den Dauchinger-Schlussmann per Kopfball überwinden. Als alle schon mit einem Remis zur Pause rechneten konnte der FC Dauchingen erneut in Führung gehen. Nach einer starken Einzelleistung über die linke Seite musste Geiger das Spielgerät nur noch über die Torlinie drücken. Damit ging die DJK-II mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Heimteam besser und drängte auf den Ausgleich. Nach einer gut getretenen Ecke konnte erneut Schelder per Kopfball das 2:2 für die DJK-II markieren. Bereits drei Minuten später konnte Allaut das Heimteam, mit einem direkt verwandelten Freistoß, in Front bringen. Anschließend wollte die DJK-Reserve die Partie vorzeitig entscheiden. In der 82. Min. konnte wiederum Allaut das 4:2 für die Heimmannschaft erzielen und sorgte damit für die Entscheidung in diesem Spiel.

Auf Grund der starken zweiten Halbzeit hat sich unsere Zweite verdient drei Punkte gegen den FC Dauchingen gesichert. Am kommenden Sonntag gastiert unsere 2.Mannschaft beim TuS Bonndorf.

Tore: 0:1 Zepf (2.), 1:1 Schedler (30.), 1:2 Geiger (45.), 2:2 Schedler (67.), 3:2 Allaut (70.), 4:2 Allaut (82.)

 

SR: Stockmar (Freiburg)

 

ZS: 130

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016