Raffael Iengo

DJK Donaueschingen III – FC Hochemmingen II 3:1 (1:0)

Verdienter Sieg gegen die Reserve des FC Hochemmingen

Unsere Dritte startete gut in die Partie gegen den FC Hochemmingen II. Von Beginn an versuchte die Mannschaft spielerisch Lösungen zu finden und sich Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste standen tief und agierten meistens mit langen Bällen. Bereits in der Anfangsphase des Spiels kam unsere Dritte zu einigen äußerst guten Möglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. In der 22.Spielminute war der Bann jedoch gebrochen. Nach einem langen Einwurf von Pablo Geibel konnte der Keeper des FC Hochemmingen II das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen und Florian Rösch staubte zur DJK-Führung ab. Auch im Anschluss blieb unsere 3.Mannschaft das bessere Team. Leider verpasste man es weitere Tore nachzulegen. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee wollte unsere DJK III unbedingt den zweiten Treffer nachlegen, was auch gelingen sollte. Niklas Beger vollendete eine schöne Kombination und markierte das 2:0. Im Anschluss hatte das Gäste-Team seine beste Phase und konnte in der 68.Minute, durch Tobias Wingert, auf 2:1 verkürzen. Dieser Gegentreffer war wie ein Weckruf für unsere Dritte, die anschließend wieder das Spiel bestimmte und den Gegner dominierte. In der 73.Spielminute dann die Entscheidung. Nach einem tollen Spielzug vollendete Raffael Iengo zum 3:1. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Damit konnte sich unsere Dritte die ersten Punkte auf heimischem Terrain sichern. Am kommenden Herbst-Fest-Samstag empfängt unsere 3.Mannschaft die Reserve der SG Riedböhringen/Fützen im DJK-Sportpark. Vor einer sicherlich großen Zuschauerkulisse wollen die Mannen von Trainer Sebastian Früh den nächsten Sieg bejubeln und anschließend mit allen DJK-Fans auf dem Herbstfest feiern. 

Aufstellung:

Janik Schulz, Roman Schorpp (64. Tim Kiefer), Pascal Limberger, Kai Buckenberger, Illario Grigori, Florian Rösch(29. Edgar Hilsendegger/83. Philipp Kern), Pablo Geibel, Christopher Rist, Niklas Beger, Raffael Iengo (79. Christian Kühn), Luca Giammarino

Tore:

1:0 Florian Rösch (22.)

2:0 Niklas Beger (56.)

2:1 Tobias Wingert (68.)

3:1 Raffael Iengo (73.)

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016