Raffael Iengo

 

FC Königsfeld – DJK Donaueschingen II 3:3 (1:2)

Zweite knöpft dem Tabellenführer einen Punkt ab

Der Gastgeber kam besser in die Partie und drückte die DJK-II zu Beginn stark in die eigene Hälfte. Folgerichtig konnte der Tabellenführer aus Königsfeld in der 12. Min. durch Eschner in Führung gehen. Anschließend wachte die DJK-Reserve auf und kam besser in das Spiel. In der 17. Min. konnte Christopher Allaut den Ausgleich für die Gäste erzielen. Dabei versenkte er einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse. In der Folge spielte sich der Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld ab. Als alle schon mit einem Remis zur Pause rechneten brachte Fabio Berrer die DJK-II, mit einem tollen Distanzschuss, in Front. Nach der Pause drückte der FC Königsfeld auf ein schnelles Tor, doch die Abwehr der Gäste stand sicher und ließ keine Chancen zu. In der 66. Min. bekam die DJK-II einen Elfmeter zugesprochen, den Fabio Berrer eiskalt verwandelte. Leider musste dann im Anschluss an einen Eckball Jannik Schulz im Tor der DJK-II das Spielfeld verlassen. Da die DJK-Reserve an diesem Tag keinen Ersatz-Keeper auf der Bank hatte musste ein Feldspieler die Rolle des Torhüters einnehmen. In der 80.Spielminute stellte sich die DJK-II etwas unclever im eigenen Strafraum an und verursachte einen Elfmeter für den FC Königsfeld. Eschner ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verkürzte auf 2:3. Die Gastgeber wollten jetzt unbedingt noch den Ausgleich, dieser sollte dem FC Königsfeld auch noch gelingen. In der 87. Min. traf Lehmann per sattem Distanzschuss zum 3:3 Endstand.

Tore: 1:0 Eschner (12.), 1:1 Allaut (17.), 1:2 Berrer (44.), 1:3 Berrer (66./FE), 2:3 Eschner (80/FE.), 3:3 Lehmann (87.)

 

SR: Morat (Villingen) 

 

ZS: 140

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016