Raffael Iengo

FC Königsfeld II – DJK Donaueschingen III 0:6 (0:0)

Dritte setzt ihren Höhenflug auch in Königsfeld fort

Auch gegen das Spitzenteam aus Königsfeld konnte die DJK-III ihren positiven Lauf fortsetzen. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie und drängten den heimischen FC Königsfeld II in die eigene Hälfte. Die DJK-III ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich erste Möglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Oftmals war das letzte Zuspiel zu ungenau oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. Der FC Königsfeld II wirkte über die komplette Spieldauer überfordert und agierte ausschließlich mit langen Bällen. Leider wollte unserer Dritten kein Treffer im ersten Spielabschnitt gelingen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Die DJK-III starte druckvoll in die zweite Halbzeit und drückte vehement auf den Führungstreffer. In der 47. Min. traf Raffael Iengo per Freistoß. Die geschlagene Freistoß-Flanke wurde von keinem Spieler berührt und trudelte ins Tor des FC Königsfeld II. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen und die Gäste erspielten sich Chance um Chance. Niklas Beger vollendete in der 55. Min. einen schönen Spielzug und erhöhte auf 0:2. Nach einer gespielten Stunde konterte die DJK-III stark und Fabian Haßforther vollendete zum 0:3. In der 70.Spielminute markierte Raffael Iengo seinen zweiten Treffer und erzielte das 0:4. Den Gastgebern sollte an diesem Tag auch noch ein Treffer gelingen. Leider in das falsche Tor. Nach einem Freistoß versenkte ein Spieler des FC Königsfeld II den Ball im eigenen Gehäuse. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Claudio Iengo, der kurz vor Abpfiff noch den sechsten Treffer für die DJK-III erzielen konnte. 

Mit viel Selbstvertrauen geht unsere Dritte nun in das Lokal-Derby gegen den FC Bräunlingen II. Das Spiel findet bereits am Donnerstag im DJK-Sportpark statt. Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr. 

Aufstellung:

Marcus Rumi, Robin Limberger, Pascal Limberger, Kai Buckenberger, Oliver Gerold, Florian Rösch (46. Roman Schorpp), Christopher Rist (78. Claudio Iengo), Luca Giammarino, Niklas Beger (74. Fabio di Napoli), Raffael Iengo, Constantin Rist (60. Fabian Haßforther)

Tore:

0:1 Raffael Iengo (47.)

0:2 Niklas Beger (55.)

0:3 Fabian Haßforther (60.)

0:4 Raffael Iengo (70.)

0:5 Eigentor (78.)

0:6 Claudio Iengo (87.)

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016