Raffael Iengo 

DJK Donaueschingen III FV Tennenbronn II 1:3 (1:1)

Effektivere Tennenbronner sichern sich drei Punkte gegen unsere Dritte

Ohne etatmäßigen Torhüter ging unsere Dritte in das Duell gegen den FV Tennenbronn II. In der Anfangsphase der Begegnung wurde die Abwehr der Tennenbronner-Reserve konsequent angelaufen. Dadurch kam der starke Gegner aus dem Schwarzwald nicht richtig in die Partie. Leider konnten die Gäste dennoch in der 14.Spielminute in Führung gehen. Im Anschluss an einen Freistoß konnte kein DJK-Spieler den Ball aus der Gefahrenzone entfernen. Schlussendlich landete der Ball vor den Füßen eines Tennenbronner-Spielers, der den Ball nur noch über die Linie befördern musste. Unsere Dritte zeigte sich kaum geschockt von diesem Rückstand und erzielte bereits in der 17.Spielminute den Ausgleich. Nach einer starken Einzelaktion von Maximilian Jäggle erzielte Raffael Iengo, per schönem Distanzschuss, das 1:1. Anschließend neutralisierten sich die beiden Mannschaften meistens im Mittelfeld und so ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt reduzierte sich das Tempo der Begegnung, was sicherlich an den sommerlichen Temperaturen lag. Die Gäste aus Tennenbronn versuchten jetzt oft die DJK-Abwehr mit einem langen Ball zu überspielen. Was nicht gelang, da die Defensive unserer Dritten sehr gut im Spiel war. Leider verpasste es unsere Mannschaft selber in Führung zu gehen, dabei zeigte man sich vor allem beim letzten Pass zu ungenau. In der Schlussphase der Partie konnte die Tennenbronner-Reserve noch zwei Treffer erzielen. Nach unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung konterten die Gäste unsere Hintermannschaft zweimal aus. Damit verpasste es unsere Dritte sich wenigstens mit einem Punkt gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga B Staffel IV zu belohnen.

Am kommenden Wochenende gastiert unsere 3.Mannschaft beim SV Geisingen II. Sollte das Team von Trainer Sebastian Früh an die gezeigten Leistungen der letzten beiden Spieltage anknüpfen können, ist auch wieder etwas Zählbares für unsere Dritte möglich.

Aufstellung:

Sebastian Früh, Fabio di Napoli (46. Illario Grigori), Pascal Limberger, Christian Kühn, Roman Schorpp, Florian Rösch (86. Anreas Rosenstiel), Maximilan Jäggle, Luca Giammarion, Niklas Beger, Raffael Iengo, Fabian Haßforther (54. Tim Kiefer)

Tore:

0:1 FV Tennenbronn (14.)

1:1 Raffael Iengo (17.)

1:2 FV Tennenbronn (74.)

1:3 FV Tennenbronn (85.)

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016