Raffael Iengo

DJK Donaueschingen III – SV Aasen II 6:0 (2:0)

Dritte feiert klaren Derby-Erfolg gegen den SV Aasen II

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Pfaffenweiler II wollte unsere Dritte unbedingt einen Erfolg im Lokal-Derby einfahren. Hochmotiviert ging die Mannschaft in die Partie und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig konnte man in der 13.Spielminute in Führung gehen. Einen schönen Spielzug konnte Niklas Beger vollenden. Anschließend wurde die DJK-III etwas fahrig in ihren Aktionen. Dadurch verpasste man es sich weitere gute Möglichkeiten zu erspielen. Nach einer tollen Einzelaktion konnte Fabian Haßforther in der 39. Min. auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt hatte die Heim-Mannschaft zunächst Probleme im Spielaufbau. Doch im weiteren Verlauf der Partie wurde das Passspiel der DJK-III wieder sicherer. In der 61. Min. konnte Niklas Beger die Begegnung mit seinem Treffer zum 3:0 vorentscheiden. Nur eine Minute später konnte Luca Giammarino seinen ersten Saisontreffer markieren. In den folgenden zwanzig Minuten vergab die DJK-III eine Vielzahl an guten Chancen. Oliver Rösch konnte in der 83. Min. auf 5:0 erhöhen. Den Schlusspunkt besorgte Claudio Iengo. Er schloss eine gute Hereingabe mit einem sehenswerten Kopfball ab und erzielte damit den Treffer zum 6:0-Entstand. 

Mit diesem Sieg hat sich unsere 3.Mannschaft für eine gute Leistung belohnt. Am kommenden Wochenende gastiert der SV Obereschach II im DJK-Sportpark. Gegen diesen Gegner hat unsere Dritte noch eine Rechnung offen, die die Mannschaft unbedingt noch begleichen will.

Aufstellung:

Marcus Rumi, Robin Limberger, Pascal Limberger, Bastian von Bornstaedt, Illario Grigori, Florian Rösch (69. Claudio Iengo), Luca Giammarino, Christopher Rist (61. Oliver Rösch), Niklas Beger (65. Fabio di Napoli), Raffael Iengo, Fabian Haßforhter (46. Timo Schneken-burger)

Tore:

1:0 Niklas Beger (13.)

2:0 Fabian Haßforther (39.)

3:0 Niklas Beger (61.)

4:0 Luca Giammarino (62.)

5:0 Oliver Rösch (83.)

6:0 Claudio Iengo (87.)

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016