Raffael Iengo

DJK Donaueschingen III SV Grafenhausen II 0:1 (0:0)

Schwache Chancenverwertung kostet erneut den Sieg

Im ersten Heimspiel der neuen Saison wollte unsere Dritte unbedingt punkten und sich damit von der unnötigen Niederlage gegen den SV Obereschach II rehabilitieren. Mit viel Elan ging die Mannschaft in die Partie gegen die Reserve des SV Grafenhausen und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Jedoch blieb der letzte Pass meistens zu ungenau. Dennoch konnte unsere Dritte im ersten Spielabschnitt einige gute Möglichkeiten für sich verzeichnen, die leider alle nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts drückte unsere Dritte auf den Führungstreffer. Dabei scheiterte unter anderem Leo Mayer am Keeper des SV Grafenhausen II, der an diesem Tag eine sensationelle Leistung zeigte. Dann kam die 66. Spielminute. Nach einem langen Ball der Gäste stand die Verteidigung unserer Dritten nicht optimal und Pirmin Rupp, vom SV Grafenhausen II, konnte den Ball zur glücklichen Gäste-Führung im Tor unterbringen. Hier hat sich mal wieder die alte Fußball-Weisheit - wenn man vorne nicht trifft bekommt man hinten selber eins - bewahrheitet. Anschließend wollte unsere Dritte schnellstmöglich den Ausgleich erzielen. Leider konnten selbst beste Chancen nicht im verwertet werden. So blieb es beim glücklichen Auswärtserfolg für den SV Grafenhausen II. Unsere Dritte gastiert am kommenden Wochenende beim FV Marbach II. In den ersten beiden Saisonspielen war unsere Dritte jeweils die bessere Mannschaft, konnte sich jedoch nicht mit Punkten belohnen. Damit sich das im Spiel gegen den FV Marbach II ändern kann, muss endlich der Knoten vor dem gegnerischen Tor platzen.

Aufstellung:

Janik Schulz, Christian Kühn (46. Leo Mayer), Kai Buckenberger, Pascal Limberger (42. Pablo Geibel), Roman Schorpp, Niklas Beger, Raffael Iengo (70. Bastian von Bornstaedt), Luca Giammarino, Edgar Hilsendegger, Fabian Haßforther, Illario Grigori (50. Florian Rösch)

Tor:

0:1 Pirmin Rupp (66.)

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016