Raffael Iengo

DJK Donaueschingen III – SV Hölzlebruck II 5:0 (3:0)

Dritte feiert den siebten Saisonsieg in Folge

Auch gegen den SV Hölzlebruck II bleibt unsere Dritte in der Erfolgsspur und feiert den siebten Saisonsieg in Folge. Von Beginn an presste die DJK-III die Gäste aus dem Schwarzwald tief in die eigene Hälfte. Folgerichtig konnte die Heimelf bereits in der siebten Spielminute in Führung gehen. Im Anschluss an einen Eckball bugsierte ein Gäste-Spieler das Spielgerät ins eigene Gehäuse. Bereits zwei Minuten später konnte Fabian Haßforther auf 2:0 erhöhen. Nach einem tollen Pass von Robin Limberger umkurvte Haßforther gekonnt den Gäste-Keeper und musste den Ball im Anschluss nur noch über die Linie drücken. In der 19. Min. bediente Raffael Iengo mustergültig den starken Niklas Beger. Dieser blieb eiskalt vor dem Tor und markierte das 3:0 für die DJK-III. Anschließend verpasste es die Heimmannschaft das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. So ging es mit einer 3:0-Pausenführung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt blieb die DJK-III das dominante Team. In der 55. Min. konnte Niklas Beger seinen zweiten Treffer erzielen und erhöhte auf 4:0. Nach einem klaren Foulspiel im Sechzehner verwandelte Bastian von Bornstaedt den fälligen Elfmeter und stellte damit auf 5:0. Im Anschluss verpasste es die Heimelf weitere Treffer zu erzielen. Dabei wurden beste Chancen, unter anderem auch ein weiterer Strafstoß, vergeben. So blieb es beim hochverdienten 5:0 Heimerfolg für unsere 3.Mannschaft. Am kommenden Wochenende gastiert unsere Dritte beim FC Pfaffenweiler II. In diesem Spitzenspiel wird sich zeigen, ob die Mannschaft von Trainer Sebastian Früh in dieser Spielzeit ganz oben in der Tabelle angreifen kann. 

Aufstellung:

Pascal Weisgerber, Oliver Gerold, Christian Kühn (56. Bastian von Bornstaedt), Pascal Limberger, Roman Schorpp, Florian Rösch (68. Claudio Iengo), Christopher Rist, Robin Limberger, Niklas Beger (63. Timo Schneckenburger), Raffael Iengo (46. Luca Giammarino), Fabian Haßforther

Tore:

1:0 Eigentor (7.)

2:0 Fabian Haßforther (9.)

3:0 Niklas Beger (19.)

4:0 Niklas Beger (55.)

5:0 Bastian von Bornstaedt (FE./62.)

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016