Quelle: Badische Zeitung, Ausgabe vom 03.06.2019

SV Denkingen – DJK Donaueschingen 1:4 (0:2)

Erste verabschiedet sich mit einem Sieg in Richtung Verbandsliga

Im Spiel zweier Mannschaften, die in dieser Saison ihre jeweils beste Platzierung in der Vereinsgeschichte feiern konnten, hatte die Meisterelf aus Donaueschingen in der Anfangsphase mehr vom Spiel. In der zehnten Spielminute ergab sich für die DJK Donaueschingen die erste Gelegenheit. Tobias Wild zog aus kurzer Distanz ab, fand aber in Ingo Schwäger im Tor der Gastgeber seinen Meister. Keine Zeigerumdrehung später zischte der Ball nach einem Schuss von Raphael Künstler knapp am Denkinger Tor vorbei.
Mit zunehmender Spieldauer kam der SV Denkingen besser ins Spiel und zu Halbchancen. In der 37. Minute konnte Ingo Schwägler einen Schuss von DJK-Torjäger Ohnmacht gerade noch zur Ecke lenken. Die anschließende Ecke brachte dann durch einen gefühlvollen Schuss von Künstler den Führungstreffer für die DJK. Kurze Zeit später erhöhte Kapitän Stefan Heitzmann vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Im zweiten Durchgang schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück. Die Zuschauer bekamen gepflegten Sommerfußball zu sehen. In der 60. Minute hatte Marcel Brack den Anschlusstreffer auf dem Fuß, der Ball strich aber knapp am Tor vorbei. Tobias Wild gelang in der 70. Minute aus dem Gewühl heraus der dritte Treffer für die Gäste.
Eine Viertelstunde vor Spielende gelang dem eingewechselten Benedikt Ganter das 0:4. Quasi im Gegenzug konnte der SV Denkingen durch Torjäger Jonathan Scheike auf 1:4 verkürzen.

 

Tore: 0:1 Künstler (32.), 0:2 Heitzmann (41.), 0:3 Wild (70.), 0:4 Ganter (76.), 1:4 Scheike (78.)

 

SR: Grigorowitsch (Lahr) 

 

ZS: 160

DJK Donaueschingen: Neininger, Tritschler, Schneider (62. Ganter), Ohnmacht, Schorpp, Wild, Albicker, Limberger (62. Raab), Künstler, Sauter (62. Kleinhans), Heitzmann

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016