Tobias Limberger

 

Verdienter Heimsieg gegen Hochemmingen – Dritte bleibt ungeschlagen

DJK Donaueschingen III – FC Hochemmingen II 5:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag musste man im TiTEC®-SPORTPARK gegen den FC Hochemmingen antreten. Witterungsbedingt fand die Partie auf dem kleinen Kunstrasen statt. Unsere Mannschaft startete gut in die Begegnung und konnte nach gut zehn Minuten den Führungstreffer erzielen. Niklas Beger hatte Tim Kiefer schön in Szene gesetzt. Nach einem Kommunikationsproblem in der Defensive kamen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor, zum zu diesem Zeitpunkt unverdienten, Ausgleich. Bis zur Pause hatte man zwar ein spielerisches Übergewicht, konnte sich jedoch kaum nennenswerte Chancen erspielen. Nach der Halbzeit merkte man unseren Jungs an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der 50. Minute wurde der starke Tim Kiefer im Strafraum elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Raffael Iengo in gewohnt sicherer Manier verwandeln. Danach spielte nur noch eine Mannschaft und das war grün-weiß DJK. Mit einem herrlichen Spielzug über außen, mit schönen Direktkombinationen, konnte Roman Schorpp die Führung auf 3:1 erhöhen. Kurz darauf erzielten die Gäste mit einem Freistoß aus knapp 25 Meter den Anschlusstreffer. Die DJK ließ sich jedoch davon keineswegs beirren und konnte kurz vor Schluss mit zwei weiteren Treffern die Führung auf 5:2 schrauben. Als Torschützen durften sich Christian Kühn und Luis Fritschi feiern lassen. Somit gewann man verdient gegen am Ende nachlassenden Gäste aus Hochemmingen.  Damit bleibt unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen und steht mit 19 Punkten aus sieben gespielten Partien auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende spielt man erneut zu Hause gegen den FV Tennenbronn. Auch zu diesem interessanten Spiel würde sich unsere Mannschaft über eure Unterstützung freuen. 

AUF GEHTS GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016