Georg Wild

Viel Spannung vor dem Pokalspiel – Die DJK erwartet den FC Radolfzell

 SBFV-Pokal: DJK Donaueschingen – FC Radolfzell (Samstag, 08.08.2020, 15:30 Uhr)

 

Nach dem überzeugenden 7:1-Kantersieg beim SV Rietheim trifft die DJK Donaueschingen in der ersten Hauptrunde des Rothaus-Pokals auf den FC Radolfzell. Der Ligakontrahent hatte am letzten Wochenende einige Mühe, ehe der 2:1-Auswärtssieg beim Bezirksligisten TSV Aach-Linz perfekt war, und nun will man auf der Baar nachlegen. Ohnehin entwickelten sich die Fußballer vom Bodensee für die DJK seit deren erstmaligem Landesliga-Aufstieg im Jahre 1979 zu einem Angstgegner. Noch nie in den zurückliegenden 40 Jahren schafften nämlich die Allmendshofener gegen den Traditionsverein von der Mettnau einen Heimsieg. Zwei mageren Unentschieden auf eigenem Terrain steht eine ganze Reihe von teilweise deftigen Heimpleiten gegenüber. Zuletzt bezog die Heine-Elf im November der Vorsaison beim ersten Verbandsliga-Aufeinandertreffen gegen Radolfzell eine bittere 0:5-Heimklatsche und damit die höchste Niederlage in der später wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Spielrunde. So haben die Seehasen um ihren Top-Torjäger Alexander Stricker auch im Pokalvergleich die Favoritenrolle inne, und man darf sehr gespannt sein, wie sich die Einheimischen im erneuten Traditionsduell aus der Affäre ziehen.

Auch DJK-Trainer Tim Heine erwartet „den ersten echten Härtetest, bei dem wir sehen werden, wo wir in der Saisonvorbereitung stehen. Gegen die sehr ambitionierte Mannschaft um Trainer Steffen Kautzmann haben wir nach der 0:5-Niederlage Ende des letzten Jahres einiges gutzumachen. Dazu brauchen wir jedoch eine starke und weitgehend fehlerfreie Gesamtleistung“, spricht der DJK-Coach von einer sehr schwierigen, jedoch nicht unlösbaren Aufgabe.

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016