Raffael Iengo

 

Zweite feiert ersten Saisonsieg – Starke Leistung gegen Hochemmingen

DJK Donaueschingen II – FC Hochemmingen 3:0 (2:0)

Endlich konnte unsere 2.Mannschaft ihren ersten Sieg in der neuen Bezirksliga-Saison bejubeln. Nach einer intensiven Trainingswoche, in der auch viele persönliche Gespräche stattgefunden haben, gingen die Grün-Weißen hochmotiviert in die Partie gegen den FC Hochemmingen. Von der ersten Minute an war die DJK-Reserve voll im Spiel und erarbeitete sich einige gute Abschlussmöglichkeiten, die leider nicht verwertet werden konnten. Doch in der 33.Spielminute konnte Stefan Heitzmann die DJK-II in Front bringen. Routiniert verwandelte er einen fälligen Foulelfmeter zur verdienten 1:0-Führung für die Heimmannschaft. Die DJK hielt das Tempo weiter hoch und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0, durch Sheku Christiaan Beau, erhöhen. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die DJK-II die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 50. Min. sorgte Tim Gmeiner für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einem tollen Solo und einem noch besseren Distanzschuss schraubte er das Ergebnis auf 3:0. Anschließend ließ es das Heim-Team etwas ruhiger angehen, dabei ging die Spielkontrolle jedoch nie verloren. Zum Ende der Begegnung verpasste es die DJK-Reserve noch weitere Treffer nachzulegen.

Bereits am kommenden Mittwoch gastiert unsere Bezirksligamannschaft beim TuS Bonndorf. Über viele DJK-Fans am Spielfeldrand würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Tore: 1:0 Heitzmann (33./FE), 2:0 Sheku Christiaan (43.), 3:0 Gmeiner (50.)

 

SR: Abend

 

ZS: 150

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016