Raffael Iengo

Zweite und Dritte starten in die Saison – Alle Teams treten auswärts an

Nachdem unsere Erste bereits am vergangenen Sonntag ihr erstes Punktspiel in der Verbandsliga-Südbaden bestritten hat, starten an diesem Wochenende auch unsere Zweite und Dritte in die Fußball-Saison 2019/2020.

Im ersten Verbandsliga-Auswärtsspiel der DJK-Geschichte tritt unsere Erste beim FC Denzlingen an. Am vergangenen Wochenende konnte sich unsere 1.Mannschaft einen Punkt gegen den SC Pfullendorf erkämpfen. Obwohl eine Vielzahl von Spielern nicht zur Verfügung stand, zeigte die Truppe eine tolle Leistung und verdiente sich damit ein Unentschieden gegen den Favoriten aus dem Linzgau. Der kommende Gegner aus Denzlingen ist mit einer deutlichen Niederlage gegen den FV Lörrach-Brombach in die neue Spielzeit gestartet und wird alles dafür tun, um einen klassischen Fehlstart zu verhindern. Unsere Erste muss also wieder eine ähnliche Sahne-Leistung, wie am vergangenen Spieltag abrufen, um etwas Zählbares in Denzlingen holen zu können. 

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, mit vielen Testspielen, startet unsere Reserve am kommenden Sonntag in die Bezirksliga-Saison 2019/2020. Dabei gastiert das Team, von Neu-Trainer Nasser Alassani, beim SV Obereschach. Gegen diesen Gegner sollte unsere junge Bezirksliga-Mannschaft besonders motiviert sein, stieg man doch in der vergangenen Spielzeit beinahe noch am letzten Spieltag ab, da der SV Obereschach eine eklatant hohe Heimniederlage gegen den FC Fischbach hinnehmen musste. Sollte unsere Bezirksliga-Reserve ihr Leistungsmaximum erreichen können liegt ein Punktgewinn in Oberschach im Bereich des Möglichen. 

Im Vorspiel unserer Zweiten tritt unsere Dritte gegen die Reserve des SV Obereschach an. Um sich in der anstehenden Saison in der Kreisliga B Staffel IV im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten verbessern zu können, hat Trainer Sebastian Früh das Trainingspensum in der Vorbereitungsphase, im Vergleich zu den Vorjahren, deutlich nach oben geschraubt. Nun gilt es für unsere Dritte mit Schwung in die neue Runde zu starten und diese mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen. Gelingt das, kann unsere 3.Mannschaft sicherlich gegen den SV Obereschach II punkten. 

Wir wünschen unseren drei aktiven Mannschaften, sowie ihren Trainer-Teams ein erfolgreiches Wochenende.

AUF GEHT'S GRÜN-WEISS!!!

Anschrift Beisitzer

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016