DJK-Damen liefern sich Torspektakel mit Mundelfingen

DJK Donaueschingen SV Mundelfingen 4:4 (2:1)

Die DJK-Damen starteten aktiv in die Begegnung, gegen den SV Mundelfingen. Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Dabei konnten die Gäste, in der 16. Min., mit 0:1 in Führung gehen. Anschließend übernahmen die Allmendshofenerinnen die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 28. Spielminute, als Carolin Pankratz einen Handelfmeter zum 1:1 verwerten konnte. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Loreen Ebner das 2:1, für die Grün-Weißen, erzielen. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu guten Möglichkeiten. Da keiner dieser Chancen genutzt werden konnte ging es mit der knappen 2:1-Führung, für die DJK-Damen, in die Halbzeit. Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief optimal für die Gastgeberinnen. Bereits in der 51. Spielminute konnte Leonie Künstler auf 3:1 erhöhen. In der 62. Min. dann das nächste Tor für die DJK-Damen. Nicole Pfaff konnte das 4:1 markieren. Nur vier Minuten später konnte der SV Mundelfingen, nach einem Missverständnis in der DJK-Abwehr, auf 4:2 verkürzen. Anschließend wirkten die Hausherrinnen verunsichert. So kamen die Gäste in der 71. Min. zum 4:3 Anschlusstreffer. Wiederum nur kurze Zeit später konnte Alicia Rieple, mit ihrem dritten Treffer in dieser Begegnung, auf 4:4 stellen. Bei diesem, gerechten, Spielstand blieb es bis zum Abpfiff der Partie.

Aufstellung:

Anna-Maria Schuster, Laura Janosch (ab 46. Jeanette Meyer), Carolin Pankratz, Jasmin Seiberth (ab 46. Carmen Ebel), Leonie Künstler, Loreen Ebner (ab 46. Nicole Pfaff), Daria Vidovic (ab 46. Samantha Wetter)

Tore: 0:1 Saskia Welte (16.), 1:1 Carolin Pankratz (28. HE), 2:1 Loreen Ebner (29.), 3:1 Leonie Künstler (51.), 4:1 Nicole Pfaff (62.), 4:2 Alicia Rieple (66.), 4:3 Alicia Rieple (71.), 4:4 Alicia Rieple (78.)

SR: Mario Giammarinio

ZS: 50