Vereinsnews

July 08, 2020

Am Mittwochabend, 8. Juli, begann der Verbandsligist DJK Donaueschingen im heimischen Sportpark mit der Vorbereitung auf die Fußballsaison 2020/21.

June 28, 2020

Hallo liebe Mitglieder, Freunde, Trainer und Spieler der DJK, die letzten Lockerungen der Corona Verordnung Ende Juni erlauben einen weiteren großen Schritt Richtung Trainings- und Spielbetrieb. 

May 25, 2020

Hallo liebe Mitglieder, Freunde, Trainer und Spieler der DJK, es geht wieder vorwärts! Die Lockerungsbeschlüsse des Landes erlauben endlich auch erste Aktivitäten in unserem TiTEC®-SPORTPARK.

May 24, 2020

Diese Woche kann man am Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag im DJK-Clubheim etwas Leckeres zum Essen bestellen. Zwischen 17:00 Uhr und 20:30 Uhr können die georderten Speisen im Clubheim abgeholt werden. 

May 23, 2020

Zum Schutz unserer Mitglieder vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus hat die DJK Donaueschingen für die Durchführung von Trainings-Einheiten ein ausführliches Konzept erarbeitet. Die Einhaltung der definierten Regeln ist von größter Wichtigkeit, damit zukünftig wieder im TiTEC®-SPORTPARK trainiert werden darf.

May 14, 2020

Es kommt wieder Bewegung in den Alltag und hierzu haben wir von der Jugendabteilung gleich einmal die Möglichkeit genutzt, den TiTEC®-SPORTPARK wieder zu benutzen.

May 13, 2020

Hallo Mitglieder der DJK, Trainer und Betreuer, Spieler und Jugendspieler, weitere Details, für Zukunftsplanungen unseres Vereins, sind nun bekannt und diese haben wir gestern Abend versucht zu analysieren. Folgende Schritte werden wir nun bei uns in der DJK angehen und planen.

May 06, 2020

Liebe Sportfreunde, gestern hat die Bundesregierung zusammen mit den Ministerpräsidenten der Landesregierungen weitere Lockerungen für die Corona-Zeit beschlossen. Dies gilt es nun zu verstehen und für uns als Verein im Freizeit- und Breitensport Bereich um zu setzen. Wir versuchen diesbezüglich nichts zu überstürzen und wohlwollend Allen Richtlinien und Vorgaben selbstverständlich gerecht zu werden.

May 05, 2020

Liebe Sportfreunde, wir hoffen, Ihr und Eure Familien seid alle noch gesund. Aktuell befinden wir uns in einer schwierigen, noch nie da gewesenen Situation. Es herrschen Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote welche momentan auf absehbare Zeit nicht aufgehoben werden. Veranstaltungen werden abgesagt oder aber in die zweite Jahreshälfte verschoben.

April 28, 2020

Liebe DJK-Famile, kürzlich wurde der Jahresbeitrag eingezogen und ca. 99% der Mitglieder sind der Bitte der Vorstandschaft nachgekommen das finanzielle Fundament der DJK in dieser unsicheren Phase zu sichern. Vielen Dank dafür!

April 13, 2020

Hallo DJK-Familie, leider musste unser Vorstand uns DJKler, Gönner und Fans über viele Absagen informieren. Spiele, Trainigsbetrieb, Clubheim, Stammtisch  – alles abgesagt oder geschlossen.

April 08, 2020

Liebe DJK-Mitglieder,​ auch wir als DJK sind voll von der Corona-Krise voll betroffen. Wir haben frühzeitig reagiert und nach der Absage der Rundenspiele auch sofort den Trainingsbetrieb in allen Abteilungen gestoppt und das Clubheim geschlossen. Unsere für Ende April terminierte Generalversammlung haben wir auf unbestimmte Zeit verschoben. Genutzt haben wir die Spielpause, um die beiden Rasenplätze lüften und sanden zu lassen, was dringend notwendig war.

March 12, 2020

Aufgrund aktueller Verordnungen und Verfügungen der Landesregierung sowie der Gesundheitsbehörden ist bereits jetzt abzusehen, dass auch nach Ablauf der bisherigen Spielbetriebs-Aussetzung aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus noch nicht wieder Fußball gespielt werden kann.

March 11, 2020

Aus gegebenen Anlass zum Thema Corona-Virus kommen wir unseren Informationspflichten nach. Corona ist allgegenwärtig und so auch bei unserem Verein der DJK Donaueschingen.

February 11, 2020

Die Tageszeitung Schwarzwälder Bote richtet derzeit in den drei Kategorien Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres die Sportler-Wahl 2020 im Schwarzwald-Baar-Kreis aus. In der Kategorie „Mannschaften des Jahres“ ist auch unsere 1. Fußballmannschaft als Landesliga-Meister der Saison 2018/19 vertreten und hofft nun natürlich auf die tatkräftige Unterstützung durch die DJK-Vereinsmitglieder und möglichst viele sonstige Fans.

February 09, 2020

Die DJK-Narren hatten am vergangenen Samstag zu ihrem traditionellen Kappenabend in das bunt geschmückte Clubheim geladen und der Festsaal füllte sich mit vielen Dauergästen aber auch einigen neuen Besuchern, welche sich den Geheimtipp der Donaueschinger Fastnacht nicht entgehen lassen wollten.

January 12, 2020

Am 08.Februar 2020 findet der traditionelle Kappenabend unserer DJK Donaueschingen statt. Unter dem Motto "Geschichten aus 1001 Nacht" wird das Clubheim wieder zur Narren-Hochburg umgewandelt.

December 20, 2019

Im Rahmen der Weihnachtsfeier unserer DJK-Aktiven wurde kräftig Geld für unseren Spieler Alieu Sarr und seine Verwandschaft in Gambia gesammelt. Nach langer Zeit war es Alieu endlich wieder möglich seine Familie zu besuchen.

December 16, 2019

Die Rehasportgruppe der DJK Donaueschingen kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Wöchentlich trafen wir uns zu "Bauch, Beine, Po" in der Rehaklinik Sonnhalde.

November 10, 2019

Vor dem Heimspiel gegen den SV Hölzlebruck nahm unsere Zweite ihren neuen Trikot-Satz in Empfang. Gesponsert wurde die neuen Spielbekleidung von Aaron Pilz von der gleichnamigen Firma aus Donaueschingen. Aaron Pilz steht für höchste Qualität in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung.

October 12, 2019

Unter der Leitung von Manuel Rist haben Spieler unserer Dritten eine Treppe gebaut, die zukünftig den Zugang zum legendären DJK-Hang erleichtern wird. Mit dieser Maßnahme wurde die vorhandene Infrastruktur im DJK-Sportpark weiter verbessert.

October 04, 2019

Pünktlich zum Herbstfest 2019 zeigte leider auch das Wetter seine herbstliche Seite, aber das gut gelaunte DJK-AH-Team ließ sich vom regnerischen Wetter nicht die Laune vermiesen und zauberte den Gästen und Freunden der DJK mit einer reichhaltigen Weinauswahl und Original-Bauernbratwürsten ein Lächeln ins Gesicht.

October 04, 2019

Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaten der DJK Donaueschingen gewann Manuel Bowe zum dritten Male in Folge den Einzelwettbewerb vor Roger Stemler und Sin-Hi Hessemann.

September 22, 2019

Eine weitere Fleißarbeit präsentierte dieser Tage der Donaueschinger Fußballexperte Klaus Weber. Nachdem er bereits zum 90-jährigen Vereinsjubiläum der DJK Donaueschingen im Jahre 2013 die wechselhafte Geschichte der DJK-Fußballer in zwei Bänden zusammenfasste, folgten nun in einem weiteren Werk die letzten sechs Jahre von 2013 bis 2019.

August 14, 2019

Eine tolle, gemischte Truppe aus Jung und Alt hat am 15.Förder-Turnier des SC Freiburg als  "Team-MBK-GmbH" teilgenommen.

August 14, 2019

Zehn Radler und eine Radlerin sind am Mittwoch, den 07.08.2019 um 8:30 Uhr, zu einer Radtour von Allmendshofen nach Sölden zum Rettenbachgletscher gestartet.

August 04, 2019

„Spaß an der Bewegung haben und dabei etwas Gutes tun“ – das ist die zentrale Idee des Schutzengellaufs. Die Läufer sollen möglichst viele Runden zurücklegen, die von der Sparkasse Schwarzwald-Baar und AOK finanziell gesponsert werden.

July 04, 2019

Am Donnerstagabend, 4. Juli, begann für die Fußballer des Landesliga-Meisters und Verbandsliga-Aufsteigers DJK die Vorbereitung auf die neue Fußballsaison 2019/20.