Vereinsnews

November 15, 2020

Aufnahmen von unserem Hauptspielfeld im TiTEC®-SPORTPARK. Sowie Eindrücke von unserem Kabinentrakt und unserem DJK-Vereinsheim.

November 08, 2020

Der Verbandsvorstand des Südbadischen Fußballverbandes hat am Freitagabend beschlossen, dass der Spielbetrieb in Südbaden bis zum Jahresende 2020 ausgesetzt wird.

November 04, 2020

In unserem DJK-Clubheim kann man am Freitag, Samstag und Sonntag etwas Leckeres zum Essen bestellen. Freitags können die Speisen, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr und am Samstag bzw. Sonntag zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr, in unserem Vereinsheim bestellt und abgeholt werden. 

October 28, 2020

Hallo liebe Mitglieder, Freunde, Trainer und Spieler der DJK, die Bundesregierung hat ab 02.11.2020 wieder große Einschränkungen beschlossen. Hier kurz die wichtigsten Neuerungen ab 02. November 2020: Unter Punkt 5, d. der Regierungsvereinbarung betrifft uns als Verein folgendes.

October 28, 2020

Angesichts der steigenden Corona-Infektionen haben die Bundesregierung und die 16 Ministerpräsidenten der Länder heute einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zur Bekämpfung der Pandemie beschlossen, der ab Montag (02.11.2020) in Kraft tritt.

October 28, 2020

Angesichts der steigenden Corona-Infektionen haben die Bundesregierung und die 16 Ministerpräsidenten der Länder heute einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zur Bekämpfung der Pandemie beschlossen, der ab Montag (02.11.2020) in Kraft tritt.

October 15, 2020

Zum Schutz unserer Mitglieder verpflichten wir uns folgende Schutz- und Hygieneregeln einzuhalten: Personen die nachfolgende Symptome haben, sollten zu Hause bleiben bzw. einen Arzt aufsuchen: Husten, Fieber, Atemnot, sämtliche Erklätungssymtome. Sie müssen dem Sportgelände leider fern bleiben.

October 06, 2020

Um die Generalversammlung im August zur Sicherheit der Mitglieder kurz zu halten, mussten die ca. 40 anstehenden Ehrungen schweren Herzens zunächst verschoben werden.

September 11, 2020

Am 11.09.2020 war die Kick Off Veranstaltung der neuen „Fußball Talentschmiede Schwarzwald Baar“. Pünktlich um 11:30 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, im TiTEC®SPORTPARK fand der Pressetermin mit der Lokalredaktion des Südkuriers aus Donaueschingen statt.

August 23, 2020

Mit der Einführung einer neuen, breiteren Führungsstruktur beginnt für die DJK Donaueschingen eine neue Ära der Vereinsarbeit.

August 11, 2020

Unser Fabio Berrer hat ein Sportstipendium in den Vereinigten Staaten ergattern können. Für die nächsten vier Jahre wird er unter professionellen Bedingungen, an der Mars Hill University, Fußball spielen. Wir wünschen ihm bei seinem großen Abenteuer viel Erfolg und hoffen, dass er seine selbst gesteckten Ziele erreichen wird.

August 08, 2020

Stühlerücken bei der Tischtennis-Abteilung der DJK Donaueschingen: In der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde Manuel Bowe einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

August 07, 2020

Das 5 Tages METZ-CONNECT-FUSSBALL-FREESTYLE-CAMP im TiTEC®-SPORTPARK in Allmendshofen mit Patrick Bäurer ging am 07.08.2020 zu Ende. Mit dem Höhepunkt am Montag, den „Weltrekord“ im Cross Over im sitzen geschafft zu haben, hat Patrick mit seinem Helfer Dirk King 21 Kinder täglich betreut und ihnen Tricks beigebracht.

August 05, 2020

Das Sommerwetter ist wieder über dem TiTEC®-SPORTPARK eingezogen. Viele Übungen, Anleitungen und andere Aktivititäten wurden bereits getätigt. Die Ergebnisse sind toll anzusehen.

August 04, 2020

Die Mitgliederversammlung 2020 der DJK Donaueschingen e. V. findet am Freitag, den 21.08.2020, Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr, in der Bürgerhalle in Donaueschingen-Aasen, Ostbaarstraße 1 statt.

August 04, 2020

Nach dem Event, am Montagabend, mit dem erfolgreichen erreichen des Weltrekords läuft das METZ-CONNECT-FUSSBALL-FREESTYLE-CAMP wie gewohnt weiter. 

August 03, 2020

Fußball-Freestyler Patrick Bäurer knackt mit 121 Crossovern in einer Minute den Weltrekord. Seit acht Jahren ist Patrick Bäurer in der Fußball-Freestyle-Szene unterwegs, inzwischen machte er sich mit seinem Hobby selbstständig. Und nun sein neuester Coup: Am Montag stellte er einen neuen Weltrekord auf.

August 03, 2020

Wir von der DJK Donaueschingen, sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Patrick Bäurer, zum neuen Weltrekord. Am Ende des Ersten Tages beim METZ-CONNECT-FUSSBALL-FREESTYLE-CAMP bei uns im Sportpark, konnte der Erfolg von Patrick Bäurer zusammen gefeiert werden.

July 18, 2020

Pattrick Bäurer greift nach dem Weltrekord: Hondinger will Rekord des Fußball-Freestyle-Weltmeisters aus Norwegen schlagen. Der Weltrekord-Versuch findet am 3. August bei der DJK statt: Es gilt 101 Crossovers im Sitzen zu schlagen – dazu braucht es jede Menge Technik und noch mehr Koordination.

July 08, 2020

Am Mittwochabend, 8. Juli, begann der Verbandsligist DJK Donaueschingen im heimischen Sportpark mit der Vorbereitung auf die Fußballsaison 2020/21.

June 28, 2020

Hallo liebe Mitglieder, Freunde, Trainer und Spieler der DJK, die letzten Lockerungen der Corona Verordnung Ende Juni erlauben einen weiteren großen Schritt Richtung Trainings- und Spielbetrieb. 

May 14, 2020

Es kommt wieder Bewegung in den Alltag und hierzu haben wir von der Jugendabteilung gleich einmal die Möglichkeit genutzt, den TiTEC®-SPORTPARK wieder zu benutzen.

May 09, 2019

Nach zahlreichen Arbeitsstunden ist es vollbracht. Der Bau unseres neuen Kabinentraktes ist abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Handwerkern, Betrieben und Helfern, die diese tolle Leistung erst möglich gemacht haben.

Please reload

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016