DJK-II feiert verdienten Heimerfolg gegen den SV Eisenbach

DJK Donaueschingen II – SV Eisenbach 2:1 (0:0)

Zu Beginn der Partie waren die Gäste, aus Eisenbach, die aktivere Mannschaft und konnte die erste nennenswerte Chance für sich verbuchen. Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Allmendshofener besser in die Begegnung und übernahmen nach und nach das Kommando. In der 20. Min. hatten die Grün-Weißen Pech, als das Spielgerät gerade noch so auf der Linie, nach einem Eckball, geklärt werden konnte. Im weiteren Spielverlauf konnte die DJK-II weitere gute Möglichkeiten für sich verzeichnen. Leider konnte keine dieser Chancen verwertet werden. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief äußerst ungünstig für die Grün-Weißen. Nach einem Standard konnte der SV Eisenbach II, in der 53. Min., mit 0:1 in Führung gehen. Im Anschluss wurden die Allmendshofener immer besser. Niklas Beger verpasste in der 57. Min. den Ausgleich. Doch nur drei Minuten später konnte Marek Osada, via Distanzschuss, das 1:1 markieren. Anschließend hatten die Hausherren eine sehr gute Phase, dabei konnte mehrere gute Möglichkeiten nicht zu einem weiteren Treffer genutzt werden. In der 68. Spielminute belohnten sich die DJK-II mit dem 2:1. Erfolgreich für die Gastgeber war Florian Vöckt. Die Grün-Weißen spielten nun befreit auf und erspielten sich Chance um Chance. Den einzigen Vorwurf, den sich die Mannschaft machen muss, ist das man es verpasste weitere Tore nachzulegen. So blieb die Begegnung bis zum Ende spannend. Da kein weiterer Treffer mehr fallen wollte blieb es beim verdienten 2:1-Heimerfolg für die Allmendshofener.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Verbandsliga-Reserve beim SV Mundelfingen. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung:

Robin Karcher, Niklas Beger (ab 76. Constantin Rist), Florian Vöckt, Hendrik Hölzenbein, Luca Giammarino, Aleksandar Trajkovic (ab 63. Marius Gerold), Daniel Brezer, Pascal Limberger, Marek Osada, Stefan Heitzmann, Robin Limberger

Tore: 0:1 Marco Roher (53.), 1:1 Marek Osada (60.), 2:1 Florian Vöckt (68.)

SR: Pascal Czech