Raffael Iengo

DJK Donaueschingen unterliegt dem SC Lahr mit 1:3

DJK Donaueschingen – SC Lahr 1:3 (0:2)

Die Begegnung startete ohne Verzögerung. Von Beginn an war Tempo in der Partie. Die erste gute Möglichkeit konnte der SC Lahr, in der 6. Min., nach einem Kopfball, für sich verbuchen. Diese konnte Robin Karcher, im DJK-Gehäuse, aber abwehren. Die Grün-Weißen kamen in der 11. Spielminute zur ersten nennenswerten Chance. Nach einem Eckball war jedoch, mehr als einmal, ein Bein eines Lahrer Spielers im Weg. In der 21. Spielminute dann das 0:1 für den SC Lahr. Nach einem langen Ball über die Abwehrreihe konnte Mick Keita das Spielgerät ins DJK-Gehäuse einschieben. In der 24. Min. hatten die Allmendshofener Glück, als ein Distanzschuss, nur am Torpfosten landete. Doch in der 32. Min. war es dann soweit. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite konnte Mick Keita auf 0:2 erhöhen. Kurz vor der Pause hatte Julian Künstler die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Abschluss war leider etwas zu hoch angesetzt. So ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigten sich die Grün-Weißen agil. In der 48. Min. prüfte Raphael Künstler, mit einem satten Schuss, den Lahrer Torhüter. Nur drei Minuten später konnte Fabrice Moosmann die DJK-Bemühungen belohnen und auf 1:2 verkürzen. Nach einer knappen Stunde konnte Robin Karcher einen gefährlichen Freistoß soeben noch über den Querbalken lenken. In der 66. Min. scheiterte Fabrice Moosmann, mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 18 Metern. Die Vorentscheidung in diesem Spiel fiel in der 80. Min., als Mick Keita, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, auf 1:3 stellen konnte. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils im Mittelfeld. So blieb es bei der 1:3-Heimniederlage für die DJK Donaueschingen.

Am kommenden Donnerstag empfängt die DJK den SV Linx im heimischen DJK-Sportpark. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr.

Aufstellung DJK Donaueschingen:

Robin Karcher, Yannick Bartmann, Ahmet Colak, Max Schneider, Fabrice Moosmann, Raphael Schorpp (ab 85. Florian Vöckt), Julian Künstler (ab 70. Aron Baumeister), Andreas Albicker (ab 75. Marek Osada), Raphael Künstler (ab 59. Tobi Koller), Aaron Mößner, Tugay Öztürk (ab 80. Ivan Kryvytskyi)

Tore: 0:1 Mick Keita (21.), 0:2 Mick Keita (32.), 1:2 Fabrice Moosmann (51.), 1:3 Mick Keita (80.)

Schiedsrichter: Julian Gumz

ZS: 200