Die eigenen Torchancen nicht genutzt

November 17, 2019

Rabenschwarzer Tag für die DJK Donaueschingen: Ausgerechnet im letzten Heimspiel der Vorrunde kassierte der Verbandsliga-Aufsteiger die erste Niederlage auf eigenem Terrain.

Clevere Gäste fügen der DJK die erste Heimniederlage zu

November 17, 2019

Mit dem FC Radolfzell stellte sich die erwartet clevere Mannschaft im TiTEC®-SPORTPARK vor. Trotz engagiertem Spiel der Heimelf mit vielen Chancen auf beiden Seiten, stand am Ende ein deutlich zu hoch ausgefallenes 0:5.

Wichtiges Heimspiel gegen Radolfzell

November 12, 2019

Durch die 0:3 Pleite beim Mitaufsteiger Bühlertal konnte die DJK Donaueschingen ihre prekäre Lage im Tabellenkeller nicht verbessern und verblieb durch die gleichzeitigen Niederlagen der punktgleichen Konkurrenten Endingen und Teningen auf dem drittletzten Rang.

Trainer Heine in Bühlertal nicht zu-frieden

November 10, 2019

In Bühlertal nichts zu holen: Die DJK Donaueschingen konnte zwei Wochen nach dem ersten Auswärtssieg, als man beim Schlusslicht Mörsch mit 4:2 gewann, nicht nachlegen und verlor das Aufsteigerduell beim SV Bühlertal deutlich mit 0:3.

DJK verliert Duell der Aufsteiger

November 09, 2019

Nach zuletzt drei Partien ohne Niederlage musste sich die DJK Donaueschingen beim Mitaufsteiger klar mit 0:3 geschlagen geben und verblieb auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Duell der Aufsteiger in Bühlertal

November 06, 2019

Mit dem 3:3-Unentschieden im Heimspiel gegen Kuppenheim blieb die DJK Donaueschingen erstmals in dieser Saison an drei Spieltagen hintereinander unbesiegt und sicherte sich dabei fünf wichtige Punkte.

DJK-Erste zeigt beim 3:3 viel Moral

November 03, 2019

Im TiTEC®-Sportpark nichts Neues: Mit dem 3:3 gegen den SV 08 Kuppenheim spielte die DJK Donaueschingen im siebten Verbandsliga-Heimspiel bereits zum sechsten Male unentschieden und blieb somit nach dem bisher einzigen Heimerfolg gegen Waldkirch auf eigenem Terrain weiterhin ungeschlagen.

Erneutes Spektakel im TiTEC®-SPORTPARK

November 03, 2019

Mit dem SV 08 Kuppenheim stellte sich der Tabellensechste im TiTEC®-SPORTPARK vor. Der Aufsteiger zeigte auf dem sehr schwer bespielbaren Rasenplatz keinerlei Respekt und hatte bereits in der 2. Minute durch Bene Ganter eine Riesenchance per Kopf aus sieben Metern.

Knifflige Heimaufgabe gegen Kuppenheim

October 29, 2019

ach dem überaus wichtigen ersten Auswärtssieg in Mörsch empfängt die DJK Donaueschingen mit dem SV 08 Kuppenheim eine Mannschaft, die am Eingang des Murgtals und gleichzeitig am Rande des Nordschwarzwalds beheimatet und somit ähnlich weit von Donaueschingen entfernt ist wie Mörsch.

Die DJK überwindet den Auswärtsfluch

October 27, 2019

Die Steine der Erleichterung hörte man buchstäblich bis auf die weit entfernte Baar plumpsen.

Verdienter 4:2-Erfolg in Mörsch

October 25, 2019

Die Auswärtsmisere ist beendet: Nach zuvor vier Niederlagen in Folge sicherte sich die DJK Donaueschingen mit dem 4:2-Erfolg beim Tabellenletzten Mörsch die ersten Verbandsliga-Punkte auf fremdem Terrain, verbesserte sich auf Rang 13 und ließ den Gegner sechs Zähler hinter sich.

DJK-Erste vor Kellerduell in Mörsch

October 23, 2019

Quo Vadis DJK: Wohin führt der Weg der DJK Donaueschingen? Voller Spannung und Erwartung startete der Aufsteiger aus Allmendshofen Mitte August in seine erste Verbandsliga-Saison.

Nach 0:2-Rückstand noch 2:2

October 20, 2019

„Der Wahnsinn nimmt kein Ende“, kommentierte Stadion-Sprecher Franz Wild bei der Pressekonferenz das 2:2 der DJK Donaueschingen im Kellerduell gegen den SV Endingen und das bereits fünfte Unentschieden der DJK Donaueschingen im sechsten Heimspiel.

Die DJK vergibt erneut einen Heimsieg

October 20, 2019

Die DJK drückte vom Start weg aufs Tempo und hatte eine deutliche Feldüberlegenheit gegen den FC Endingen zu verzeichnen. Allerdings fehlte dem Heimteam im letzten Zuspiel und auch im Abschluss die letzete Konsequenz.

Richtungsweisendes Spiel gegen Endingen

October 16, 2019

Nur einen mageren Zähler sicherte sich die DJK Donaueschingen in den letzten drei Spielen und fiel dadurch in der Verbandsliga-Tabelle auf den drittletzten und somit einen Abstiegsrang zurück. 

Die DJK kann auswärts wieder nicht punkten

October 13, 2019

Auswärts nichts Neues: Auch im vierten Auswärtsspiel gab es für die DJK Donaueschingen beim SV Weil nichts zu holen.

2:3-Niederlage bei Mitaufsteiger Weil

October 12, 2019

Im vierten Verbandsliga-Auswärtsspiel erzielte die DJK Donaueschingen erstmals zwei eigene Treffer, stand jedoch am Schluss – wie bisher immer auf fremdem Terrain – enttäuscht ohne Punkte da und fiel auf einen Abstiegsplatz zurück.

DJK beim Mitaufsteiger Weil

October 09, 2019

Nach dem in der Schlussphase überaus dramatischen 5:5-Fußballkrimi gegen den FC Teningen trifft die DJK Donaueschingen in Weil erneut auf einen Mitaufsteiger.

Zehn Tore und trotzdem kein Sieger

October 06, 2019

Ganze sechs Treffer hatte die DJK Donaueschingen in den ersten sieben Verbandsliga-Partien erzielt.

Völlig verrücktes Unentschieden gegen den FC Teningen

October 06, 2019

In einer an Dramatik nicht zu überbietenden Verbandsligapartie versäumt es die DJK vor allem in der ersten Hälfte das Spiel klar für sich zu entscheiden und muss froh sein in einer turbulenten 2. Hälfte in der 3. Min. der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu schaffen.

DJK Donaueschingen belohnt sich nicht

October 03, 2019

Der Pokaltraum für die Donaueschinger ist nach ihrem letztjährigen Halbfinaleinzug in dieser Saison bereits früh im Achtelfinale zu Ende. Bei ihrem Verbandsliga-Konkurrenten aus Kehl schieden die Donaueschinger trotz einer guten Leistung aus.

DJK-Erste empfängt den FC Teningen

October 03, 2019

Trotz der in den ersten 60 Minuten bisher stärksten Auswärtsleistung musste sich die DJK Donaueschingen im Achtelfinale des SBFV-Pokals beim Kehler FV mit 0:2 geschlagen geben.

Schweres Pokalspiel beim Kehler FV

September 30, 2019

Rückblende: Im Vorjahr schaffte die DJK Donaueschingen durch Siege über die Landesligisten Furtwangen, Überlingen, Emmendingen und Herbolzheim erstmals in der Vereinsgeschichte den Sprung in das Halbfinale des Verbandspokals.

Auswärts immer noch ohne Punkte

September 29, 2019

Die zwei Gesichter der DJK Donaueschingen: Im heimischen TiTEC®-SPORTPARK blieb der Verbandsliga-Aufsteiger bisher viermal in Folge ungeschlagen und schaffte nach drei 1:1-Unentschieden gegen Waldkirch den umjubelten ersten Saisonsieg.

Nichts zu erben beim Offenburger FV

September 28, 2019

Drittes Auswärtsspiel – dritte Niederlage: Nach dem 0:4 in Denzlingen und dem 1:5 in Lahr musste sich die DJK Donaueschingen auch beim Offenburger FV mit 0:3 geschlagen geben und verbleibt in den unteren Tabellenregionen.

Als krasser Außenseiter nach Offenburg

September 24, 2019

Mit dem durch zwei Treffer in der Schlussphase sichergestellten und von der großen Fangemeinde gebührend gefeierten ersten Verbandsliga-Sieg gegen den FC Waldkirch konnte sich die DJK Donaueschingen in der Abstiegszone etwas Luft verschaffen.

Erster DJK-Sieg in der Verbandsliga

September 22, 2019

Großes Aufatmen bei der DJK Donaueschingen: Im sechsten Saisonspiel landete der Aufsteiger durch den 2:0-Heimsieg über den FC Waldkirch den ersten Dreier in der Verbandsliga Südbaden und verbesserte sich um vier Plätze auf Rang zehn.

Erster Sieg in der Verbandsliga-Südbaden

September 22, 2019

In einem erneut hoch spannenden Verbandsligaspiel vor 300 Zuschauern im TiTEC®-SPORTPARK, konnte der Aufsteiger den ersten Dreier feiern. 

DJK vor Heimspiel gegen FC Waldkirch

September 18, 2019

Durch die herbe 1:5-Pleite in Lahr blieb die DJK Donaueschingen auswärts ohne etwas Zählbares und fiel gleichzeitig auf den drittletzten Tabellenplatz zurück. Im Heimspiel gegen den FC Waldkirch bietet sich nun die nächste Gelegenheit, das magere Punktekonto aufzubessern.

Bittere 1:5-Niederlage in Lahr

September 15, 2019

Auch im zweiten Verbandsliga-Auswärtsspiel ging die DJK Donaueschingen leer aus und musste beim bisher ebenfalls noch sieglosen SC Lahr eine unerwartet klare 1:5-Niederlage hinnehmen.

Gegen Kehl im SBFV-Achtelfinale

September 10, 2019

Am Nachmittag des 12.September wurden die Achtelfinal-Begegnungen des SBFV-Pokals ausgelost. 

DJK strebt den ersten Dreier an

September 10, 2019

Nach zuletzt zwei Heimspielen gegen Lörrach-Brombach und Augen, die – wie auch die Heimpartie zum Saisonstart gegen Pfullendorf – jeweils 1:1 endeten, steht für die DJK Donaueschingen beim SC Lahr die zweite Auswärtsbegegnung der Saison 2019/20 auf dem Terminplan.

Kurz vor Schluss der Auggener Ausgleich

September 08, 2019

Gleich zwei Mini-Serien hatten beim 1:1 der DJK Donaueschingen gegen den FC Auggen Bestand.

Drittes 1:1 im dritten Heimspiel des Aufsteigers

September 08, 2019

In einem erneut gutklassigen Verbandsligaspiel musste sich der Aufsteiger kurz vor Spielende den ersten Sieg noch nehmen lassen.