DJK verliert Derby gegen die U21 des FC 08 Villingen mit 1:4

DJK Donaueschingen – FC 08 Villingen U21 1:4 (0:1)

Die DJK startete gut in das Derby, gegen die U21 des FC 08 Villingen. Auf dem Rasenplatz entwickelte sich zunächst eine offene Partie. Dabei kamen die Hausherren gut in die Begegnung und konnten das Spiel zunächst offen gestalten. Vor allem in der Defensive zeigten die Grün-Weißen eine gute Leistung. So blieben gute Abschlussmöglichkeiten, in der ersten Halbzeit, Mangelware. Dennoch konnten die Gäste in der 32. Min. durch Abdoulie Mboob mit 0:1 in Front gehen. Bis zur Pause wurden die Villinger immer stärker und drängten auf den nächsten Treffer. Jedoch konnte die DJK-Abwehr weitere Gegentreffer verhindern. So ging es mit dem knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeit. Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief äußerst ungünstig für die Allmendshofener. Bereits in der 51. Spielminute konnte erneut Abdoulie Mboob auf 0:2 erhöhen. Die DJK gab sich trotz dieses Rückschlags nicht auf und konnte bereits in der 57. Min. auf 1:2 verkürzen. Erfolgreich für die Grün-Weißen war der, kurz zuvor eingewechselte, Raphael Schorpp, der eine Flanke von Max Schneider, via Kopfball, zum Anschluss verwerten konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später verfehlte Julian Künstler eine gute Hereingabe knapp. Im weiteren Spielverlauf hatte die Reserve des FC 08 Villingen mehr Spielanteile, aber die Allmenshofener blieben stets, über gezielte Nadelstiche, gefährlich. In der 68. Min. dann die Vorentscheidung in der Begegnung, als die Gäste, mit einem platzierten Kopfball, auf 1:3 stellen konnten. In der 74. Min. konnte Kevin Laatsch, auf 1:4, für die Gäste erhöhen. Die DJK gab sich trotz dieses deutlichen Rückstands nicht auf und hatte durch Stephan Ohnmacht, in der 79. Min. eine gute Chance zum Anschluss. Da kein weiteres Tor mehr fallen wollte blieb es bei der 1:4-Heimniederlage gegen die U21 des FC 08 Villingen.

Am kommenden Samstag gastiert unsere 1.Mannschaft beim FC Teningen. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr

Robin Karcher, Yannick Bartmann, Ahmet Colak, Jonas Schwer, Max Schneider (ab 71. Aron Baumeister), Fabrice Moosmann (ab 71. Raphael Künstler), Julian Künstler (ab 71. Stepahn Ohnmacht), Benedikt Ganter (ab 53. Raphael Schropp), Aaron Mößner, Ivan Kryvytskyi (ab 55. Tobi Koller), Tugay Öztürk

Tore: 0:1 Abdoulie Mboob (32.), 0:2 Abdoulie Mboob (51.), 1:2 Raphael Schorpp (57.), 1:3 Damian Scherer (69.), 1:4 Kevin Laatsch (74.)

Schiedsrichter: Josef Mourad