Quelle: Südkurier, Online-Artikel vom 20.04.2024

Der FC Teningen schlägt die DJK Donaueschingen mit 2:1

FC Teningen – DJK Donaueschingen 2:1 (1:0)

Donaueschingen kassiert trotz couragierter Leistung gegen Teningen eine erneute Niederlage und steht weiter auf einem direkten Abstiegsplatz.

Praktisch mit dem Halbzeitpfiff ging Teningen in Führung. Timo Wehrle nutzte einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt (45.+1). Bis dahin hatte der FC Teningen durch Resch schon drei gute Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Die Mannschaft von Fabio Saggiomo nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Dennoch gelang Yannick Bartmann nach einer guten Stunde der Ausgleich für die Gäste. Nach einem Eckball traf Bartmann per Kopf zum 1:1, sein zweites Saisontor. Die stärkste Phase der Gäste hatte begonnen. Aber die konnte nicht in Tore umgemünzt werden. In Minute 70 gelang dem FC Teningen dann der zweite Treffer.

Niklas Froß verwandelte einen Foulstrafstoß sicher. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste dann doch noch eine Chance, wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch Künstler vergab. Auch in der siebenminütigen Nachspielzeit blieb Donaueschingen ohne Tor. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone – nicht nur in diesem Spiel. Nur 30 Treffer erzielte die Elf von Coach Benjamin Gallmann bislang. „Wir haben uns leider auch in dieser Partie für die couragierte Leistung nicht belohnen können und am Ende des Tages steht eben wieder das nackte Ergebnis und eine Niederlage“, so ein enttäuschter Donaueschinger Trainer. Dennoch könne man aus der Partie auch einiges Positive mitnehmen für die ausstehenden Spiele, betonte Gallmann. Der FC Teningen dagegen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Rang drei.

Am kommenden Samstag empfängt unsere 1.Mannschaft den 1.FC Rielasingen-Arlen im heimischen DJK-Sportpark. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Robin Karcher, Yannick Bartmann, Aron Baumeister (ab 70. Florian Vöckt), Jonas Schwer, Max Schneider (ab 81. Ivan Kryvytskyi), Ahmet Colak, Stephan Ohnmacht (ab 59. Julian Künstler), Raphael Schorpp, Tobi Koller (ab 67. Marek Osada), Aaron Mößner, Tugay Öztürk (ab 81. Andreas Albicker)

Tore: 1:0 Timo Wehrle (45.), 1:1 Yannick Bartmann (62.), 2:1 Niklas Froß (70.)

Besondere Vorkomnisse: Rote Karte für Redon Ismajli (57.)

Schiedsrichter: Amin Hamidi