Wandernews

Wanderwochenende der DJK Donaueschingen in der Silvretta

September 15, 2020


Eine Tour der Superlative erlebten 5 Frauen und 2 Männer der DJK Wandergruppe. Von Partenen ging es via Bus bis zum Vermutstausee. Doch noch an der Mautstelle wurde die Busfahrt durch einen Almabtrieb unterbrochen, welch schöner Anblick.

Unterwegs in den Allgäuer Alpen

July 13, 2020

Unterwegs in den Allgäuer Alpen war am vergangenen Wochenende die Wanderabteilung der DJK Donaueschingen. Unter der bewährten Führung von Manuel Ganter stiegen die sechs Teilnehmer am Samstag bei regnerischem Wetter von Oberstdorf zum Übernachtungsquartier Rappenseehütte (2091 Meter) auf. 

DJK-Herbstwanderung 2019

September 27, 2019

Schon mal etwas vom Strohskulpturen Wettbewerb in Höschenschwand gehört? Ich auch nicht deshalb habe ich mir gedacht, das wir dieses Jahr unsere Herbstwanderung dort machen.

DJK-Bergwanderer auf der Hochlichtspitze

August 16, 2017

Eine Hochgebirgswanderung im Großen Walsertal im österreichischen Vorarlberg unternahmen elf Bergfreunde der DJK - darunter auch zwei Frauen

Optimale Fernsicht in den Allgäuer Alpen

August 29, 2016

Großes Wetterglück mit viel Sonnenschein und tollen Ausblicken hatte am Wochenende die DJK-Wandergruppe auf ihrer Hochgebirgstour in den Allgäuer Alpen. 

Please reload

Anschrift Geschäftsstelle

Udo Fischer

Villinger Straße 135

78166 Donaueschingen

Adresse Sportgelände

Schulweg 11

78166 Donaueschingen

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Klicks seit 14.09.2016