Manuel Ganter

Jubiläumwanderung zum DJK-Hausberg „Kleiner Daumen“ ​​

18 Teilnehmer trafen sich unter der Leitung von Manuel Ganter am 09. September um 7:00 Uhr am TiTEC®-SPORTPARK zu einer Gemeinschaftsbergtour zum kleinen Daumen bei Hinterstein im Allgäu.

Nach gemeinsamer Anreise mit PKW und Bus konnte der Hüttenaufstieg in Angriff genommen werden. Obwohl es eine Busverbindung bis kurz zur Schwarzenberghütte gab, haben sich doch fast alle für den Aufstieg entschieden, welche über 1000hm umfasste und dank der hohen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit war. So wurde auch die Möglichkeit genutzt beim Engeratsgrundsee ein kurzes Bad zu nehmen. Als die DJK-Wanderer an der Schwarzenberghütte ankamen wurde sie von den Klängen einer Rockband begrüßt, welche vom Niveau her auch bei der Rock Jamboree hätten auftreten können, einfach klasse! So gab es einen etwas ungewöhnlichen Hüttenabend bei sehr milden Temperaturen auf immerhin 1300m und toller Livemusik, besser hätte es nicht sein können.

Am zweiten Tag nahmen die Wanderer dann die Besteigung des kleinen Daumens (2197m) in Angriff. Es war ebenso ein heißer, fast wolkenloser Tag und so wurde erneut ein Bad im Engeratsgrundsee unternommen, bevor die letzten Höhenmeter zum kleinen Daumen unternommen wurden.

Schlussendlich waren dann von den 18 Wanderer 14 am Gipfel des kleinen Daumens. Eine kurze Rede des Ehrenvorsitzenden Siegfried Held bildeten einen schönen Rahmen vor traumhafter Kulisse. Schließlich wurde dann auf selbem Weg wie am Vortag der Abstieg ins Tal unternommen und bevor alle zurückgefahren sind, gab es noch Kaffee und Kuchen in Hinterstein.

Alle waren sich einig, ein großartiges Wochenende in den Bergen verbracht zu haben.

Jubiläumwanderung zum DJK-Hausberg „Kleiner Daumen“