
Raffael Iengo
DJK gewinnt 3:0 gegen die SG EINTRACHT Neukirch-Gütenbach
DJK Donaueschingen – SG EINTRACHT Neukirch-Gütenbach 3:0 (1:0)
Die Grün-Weißen starteten nervös in die Begegnung. Zunächst hatten beide Mannschaften Probleme dabei einen geordneten Spielaufbau zu etablieren. So spielte sich der Großteil, des Geschehens, im Mittelfeld ab. Nach einer halben Stunden wurden die Allmendshofener besser. In der 34. Min. verhinderte der Pfosten die Führung, für die DJK. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Tobias Wild, nach einem schönen Spielzug, auf Vorarbeit von Aron Baumeister, das 1:0 erzielen. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Pausenpfiff. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Grün-Weißen eine sehr gute Leistung. Dafür belohnte man sich in der 58. Min., als Aron Baumeister auf 2:0 erhöhen konnte. Nun drängten die Hausherren auf die Vorentscheidung. Diese fiel in der 66. Min., als Ömer Cil, nach Vorarbeit von Tobias Wild, das 3:0 markieren konnte. Im weiteren Verlauf zeigte die DJK eine souveräne Defensivleistung und verteidigte den 3:0-Vorsprung bis zum Abpfiff
Am kommenden Samstag gastiert unsere 1.Mannschaft bei der SG Dauchingen/Weilersbach. Die Partie wird auf dem Sportgelände in Weilersbach ausgetragen. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr.
Aufstellung DJK Donaueschingen:
Robin Karcher, Roman Schorpp, Aron Baumeister, Ömer Cil (ab 91. Yasser Ruehl), Tobias Wild (ab 72. Krystian Lesniewski), Nikos Heupel (ab 87. Michael Peters), Marcel Winterhalder, Manuel Laermann Morales, Joshua Zimmermann (ab 91. Liam Zimmermann, Hendrik Hölzenbein (ab 75. Faruk Adulovic), Robin Limberger
Tore: 1:0 Tobias Wild (36.), 2:0 Aron Baumeister (58.), 3:0 Ömer Cil (66.)
Schiedsrichter: Adnan Dracic
ZS: 200







