Manuel Ganter

DJK-Hochgebirgswanderung im Juli 2022

9 DJKler trafen sich am 09.07.2022 für die 2 tägige DJK Hochgebirgswanderung auf dem Adlerweg hoch über Pettneu und St. Anton. Die 9 Teilnehmer 2 Frauen 7 Männer sind nach Pettneu am Arlberg gefahren und dann zum Kaiserjochhaus 2310m aufgestiegen. Nach kurzer Rast wurde dann noch der Malatschkopf 2388m und der Grießkopf mit 2581m bestiegen. Ein schöner Hüttenabend rundete den ersten Tourentag ab. Am 2. Tag wurde der Adlerweg bis zur Leutkircher Hütte erwandert. Dabei wurde noch der Hirschpleiskopf 2549m erklommen. Ein gewaltiges Gipfelkreuz (Spannweite 7m) ziert den Gipfel. Beim Abstieg nach Pettneu wurde noch auf der Nessleralm eingekehrt. Insgesamt wurde an beiden Tagen 1900hm im auf und Abstieg bewältigt. Ein schönes Wochenende bei Top Bedingungen, da waren sich alle einig.

DJK Wanderung Juli 2022.JPG